![]() |
Sicherheit auf dem Mac
Hallo!
Wie schaut es beim Mac mit der Sicherheit aus. Also Hacker under der gleichen (Spyware.....)? Bitte um eure Antwort. lg nachtclub |
Derzeit gibts eigentlich nix was mich beunruhigen würde. Gut, mit Admin Account surfe ich nicht und die Firewall ist auch an (lokal am iMac) und hinter einem Router mit Firewall hänge ich auch noch - aber Viren, Spyware etc... gabs bis dato keine Probleme.
Viren fliegen auch keine rum und bitte nicht den Norten Antivirus für MacOS installieren, der hat schon vielen das System gekostet was man so liest ;). |
Du kannst unter MacOS X eigentlich nicht als wirklicher Admin herumgurken ;) Sollten Admin-Rechte z.B. bei der Installation oder beim ändern von Konfigurationen gebraucht werden, dann wirst du danach gefragt...
|
Im Prinzip richtig, aber die Rechte sind doch mehr als die eines normalen Benutzers?
Ich muss mir das mal ansehen, war das eigentlich nur von Linux Umgebungen gewöhnt. |
Solange du nicht zufälligerweise die falschen Audio-Cds (SONY) auf deinem mac abgespielt hast solltest du eigentlich keine Sicherheitspropleme haben.
mfg. der Lange |
Noch gibts von Sony die "Mac kompatiblen" Audio CDs nicht oder? Waren ja nur angekündigt - da jetzt aber dieses "Feature" eh von allen Sony CDs verschwindet muss man sich darum keine Sorgen mehr machen, hoffe ich. Vorsorglich keine Sony CDs kaufen schützt auf jeden Fall :D
|
doch, ~20-25 millonen dieser cd´s sind im umlauf und der mac "kopierschutz" wird vorerst nicht vom markt genommen.
|
Wegen der relativ geringen Verbreitung der Mac-Rechner sind diese für die Schreiber von Virenprogrammen weniger interessant. Das kommt den Mac-Usern natürlich zu Gute.
|
Zitat:
Root->Admin->User. Und selbst als Root darfste nicht alles. |
Uups. Namen sind Schall und Rauch :)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr. |