![]() |
Hat zufällig jemand von euch diesen scanner?
und auch noch zufällig im Windows 2000?` weil ich hab mir die treiber heruntergesaugt und er meldet andauernd ich soll die disk #2 einlegen! ich hab schon alles versucht.. leider erfolglos! Vielleicht hatte jemand die selben probs! Danke Chrefetage! |
Vielleicht kannst du diesen "insert disk2"-Fehler anders umgehen: Was bei mir schon sehr oft bei vielen verschiedenen Installationen geholfen hat, war die direkte Manipulation der beigefuegten *.INF-Datei.
Sofern du auf diese Datei Zugriff hast, der Treiber also kein monolitisches EXE ist (dann koennte die Datei aber immer noch entpackt im Windows/TEMP-Verzeichnis zu finden sein), nimm dir die Syntax der Datei mal zur Brust. Kopiere alle Treiber-Dateien von den vielleicht vorhandenen Subdirs in EIN Directory und setze alle Pfad-Angaben auf eben dieses Verzeichnis. Etwaiige Verweise auf eine Disk2 sollten im Klartext aus der INF-Datei herauszulesen sein, und daran kannst du dich auch orientieren, wo du was veraendern musst. Ein anderer Installationstip ist der, das du den Treiber in maximal EINER Verzeichnisebene unterhalb eines Root-Directories hast und ihn dort startest. Du kannst die Directories auch im 8.3-Standard umbenennen. Also: "C:\hansi.burli\seppi\treiber\setup.exe" geht nicht, aber "C:\treiber\setup.exe" schon ;-) Hoert sich unglaublich an, ist aber so! Falls das aber auch nichts bringt, dann wirds wohl an deiner Windows2000-Konfiguration liegen, aber sich NUR fuer die Scanner-Installation ein neues System aufzusetzen, kanns ja wohl auch nicht sein :-) |
hast du alle 4 Dateien downgeloadet ?
hat dein Verzeichnis, wovon die Treiber installiert werden einen Namen von mehr als 8.3 Buchstaben ? http://www.mustek-driver.de/600cp.html |
@chefetage: habe diesen scanner unter win 2k laufen, mit den treibern von der mustek seite. installation läuft einfach ab, mit doppelklicken des ersten files ( web.exe ).
hast du vielleicht nicht alle 4 dateien im gleichen verzeichnis ? vielleicht ist auch eine beschädigt / unvollständig ? -> nochmal downloaden! der scanner trägt sich übrigens nicht unter systemsteuerung/scanner ein, funktioniert aber trotzdem. die bildbearbeitungsprogramme finden den mustek. callas |
Mein Fehler war das ich die Web.exe umbenannt hatte in scanner_treiber.exe!!!
So a Schaaaaß! Danke für eure Hilfe! |
Mustek & W2K
Sei froh, dass du fuer W2K ueberhaupt noch einen Treiber gefunden hast. - Ich kann mir aus diesem Grund W2K bei meinem alten Scanner nicht als Haupt-OS installieren !
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr. |