![]() |
notebook-kauf vor weihnachten wirklich billiger?
Hallo!!
Nun will ich mal eure meinung hören: IST DER NOTEBOOK-KAUF VOR WEIHNACHTEN WIRKLICH BILLIGER?? ... da sagt ja auch jeder was anderes. manche bestätigen das voll und ganz, andere behaupten jedoch dass man ende jänner billiger fährt. :confused: also bitte eure erfahrungen und euer wissen!!! danke :bier: |
nach Weihnachten is besser, da räumen die Händler dann das Lager von den vom Weihnachtsgeschäft übriggebliebenen Kisten ;)
Mike |
manchmal gibts recht nette weihnachtsangebote, aber im allgemeinen ists nachher billiger...
|
wie schon meine vorposter erwähnt haben, echte vor-weihnachtsangebote sind selten. vergleich auf jeden fall die preise, manche händler versuchen aus dem glauben der konsumenten an weihnachtsangebote profit zu schlagen ;)
|
Ich habe vor einigen Jahren einen seltsamen Effekt beobachten können. Kurz vor Weihnachten war ich zum Einkaufen in einer großen Elktrohandelskette und habe mich auch in der Computerabteilung umgesehen. Mir ist lebhaft in Erinnerung geblieben, dass das kurz vor Weihnachten das Angebot schon deutlich geringer war und vorhandene Artikel teilweise sehr teuer angeboten worden sind. Konkret war es eine Grafikkarte, für die 50% mehr verlangt worden ist, als bei einem klassischen Computerhändler und noch dazu war es ein Auslaufmodell.
Am besten lohnt sich immer noch der Preisvergleich, obwohl dies zeitraubend und heutzutage nicht mehr so einfahc ist, weil es kaum baugleiche Notebooks bei den Händlern gibt. Beim einen ist die Festplatte kleiner, dafür mehr RAM und beim anderen ist es umgekehrt. |
Grafikkarten und andere Komponenten in Blödmärkten sind immer um 50% teurer wie im Fachhandel, nicht nur vor Weihnachten.
Günstiger wirds nur beim Inventurverkauf, der bei vielen aber nicht mit dem Jahreswechsel zusammenfällt. |
imho ist vor oder nach weihnachten absolut wurscht.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr. |