![]() |
Externe HDD per LAN Anschluss
Hallo zusammen!
Ich habe mir jetzt nun eine 250GB externe "Netzwerkplatte" gekauft. ( Also wird über den LAN Anschluss direkt ans Netzwerk angesteckt ). Nun meine Frage.... Wenn ich die Platte abschalten möchte. Reicht es, wenn ich den "Ausschaltknopf" drücke oder muss ich diese irgendwie speziell herunterfahren? Liebe Grüßé Benny |
naja, welche platte den? einen 08/15 von iomega oder ein ibm shark system im 19" rack? ;)
wenn die anleitung nichts spezielles vorschreibt, sollte einfach ausschalten schon ok sein. |
Handbuch lesen wäre toll..
Wenn du nicht sagst welches LAN-HD du hast, wie soll dir jemand eine richtige Antwort geben............. :confused: |
Zitat:
|
Naja es ist so.... der "Gehäusehersteller" heißt " LAN DRIVE ".
Die Platte selbst ist eine Maxtor Platte. Bezüglich Handbuch.... ist leider alles auf Englisch :( Lg Benny |
Als Faustregel würde ich sagen:
Wenn Du mit Sicherheit ausschließen kannst, dass Änderungen am Filesystem noch nicht auf die Platte geschrieben wurden, kannst Du sie einfach abdrehen. Das hängt dann vom OS und dessen Einstellungen ab. edit: Natürlich auch vom gewählten Filesystem, aber ich nehme ja nicht an, das die HDD noch auf FAT32 formatiert ist, was in jedem Fall am riskantesten wäre. |
was bringt es die platte auszuschalten?
dann kann ja keiner im Netzwerk darauf zugreifen,od. bist du der einzige im Netzwerk? warum dann eine LAN-HDD? irgendwie erkenne ich keinen Sinn in deiner Frage. |
Fragen über Fragen....
Nein ich bin nicht der einzige im Netzwerk, nur die Platte wird zb. in der Nacht nicht gebraucht. Und ich denke mir die Lebensdauer hält sicher länger, wenn ich die Platte über Nacht ausschalte anstelle 24/7. Lg Benny |
Zitat:
|
richtig.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:35 Uhr. |