WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Flight Environment ODER Fs Sky World??? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=178723)

guinho 20.11.2005 00:02

Flight Environment ODER Fs Sky World???

habe letzteres...(freeware)

ABER,

wenn ich mir die bilder von ersterem anschaue, frage ich mich, ob flight environment im vergleich zu fs sky world eine bereicherung / verbesserung darstellen würde!?!?! an und pfirsich bin ich mit den einstellungsmöglichkeiten von fs sky world zufrieden...

hat jmd den direkten vergleich schon angetreten????? lohnt es sich, die 30 ocken xtra auszugeben???

guinho 28.11.2005 11:58

wollte den beitrag nochmal in erinnerung bringen...

rolandus 28.11.2005 13:38

Hallo,

also ich habe FE und kenne auch die Wolken von ASV - und die sollen ja aus der FSW-Schmiede kommen (?).

Und da gefallen mir die Wolken von FE wesentlich besser.

ABER: Ist reine Geschmackssache! Wenn du bisher zufrieden bist...:rolleyes:

Gruß Roland

guinho 28.11.2005 15:41

ciao roland,

mich interessieren hauptsächlich sonnenaufgang und -untergangs scenarios. anhand der screenshots von FE sieht das ja recht lecker aus! hast du denn auch ein paar screenshots parat? einfach mal aus der hand geschossen! zb winterlandschaft und dann sonnenaufgang bzw -untergang? würde mich über ein paar shots freuen....

auch das zusammenspiel der wolkenformationen wäre interessant...

Bovie 28.11.2005 16:55

!?

Bovie 28.11.2005 16:59

Sorry, hatte Forumschierigkeiten, erster Beiztrag war nur n' Test...

Also: Flight E... trudelt die Tage bei mir ein, und zwar nur aus Frame's-Gründen. Die sollen nämlich deutlich besser sein...

Ich hatte das kostenlose FS Sky schonmal inst. aber dabei ein paar Frames weiniger gehabt.

Schaun wa mal, obs hält, was es verspricht....

Liebe Grüße
Dirk Bovensiepen

guinho 28.11.2005 17:22

ciao dirk,

bin auf deinen TEST gespant! sag mal, wie dein erster eindruck ist; auch im hinblick auf die fps. konnte bei mir jetzt keine verschlechterung durch fs sky world feststellen, aber wenn FE da frameratefreundlicher sein sollte, dann sollte mich das freuen!

werde die nächsten tage aber keine freude am fliegen haben, da es mein winXP zerschossen hat, oder meine grafikkarte ist abgeraucht! mal kucken, woran es liegt!!!!!!!!!!:-(

also dirk, lass mal was von deinem ersten eindruck hören! würd mich freuen!

gruss und noch ne schöne woche!

rolandus 28.11.2005 21:15

Hallo Guinho,

FE-Sonnenuntergänge sind "1a" - habe jedoch noch keine Screenshots, da ich zzt. meinen Flusi neu aufsetze. Bei FE kannst du sogar Sonnenauf- und untergänge getrennt manipulieren (verschönern).

ASV bietet zwar auch schöne Sonnenuntergänge, das Programm fliegt bei mir jedoch wegen ständiger Ruckler trotz guter Frames von der Platte. Zudem habe ich die dortigen Sonnenuntergänge nicht in den Flusi einbinden können (und ich lese wirklich jede Gebrauchsanweisung genau).

Wenn dir die Payware nichts ausmacht, kannst du mit FE nichts falsch machen. Habe auf meiner alten Kiste 3-5 fps mehr, bessere Wolken, super Programmoberfläche, saubere Installation/Deinstallation - was will man mehr. Zum nächsten WE ist mein Flusi wieder "on top" ;)

Gruß Roland

Sar71 28.11.2005 21:25

Hallo Guinho,
Zitat:

Original geschrieben von rolandus
Wenn dir die Payware nichts ausmacht, kannst du mit FE nichts falsch machen.
das kann ich nur bestätigen!
Ich habe FE jetzt seit letzter Woche und bin absolut zufrieden.

Gruß
Tim

Rolf 28.11.2005 23:21

Na Gott sei Dank habe ich mich dann mit FE richtig entschieden. Mit der Performance bin ich sehr zufrieden, ganz wichtig bei der Parhelia!!
Gruß
Rolf

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:10 Uhr.