![]() |
MAD DOG Start Trim config
Hallo alle miteinander, ich habe folgendes Problem.
Wenn ich meine Mad Dog auf die Runway gebracht habe und ich starten möchte, dann werde ich immer darauf hingewiesen, dass ich das Flugzeug nicht richtig stabilisiert habe und bekomme den Ausruf "stabilizer, stabilizer". Ich hab nun auch die PDF´s durchgelesen, bin nun aber immernoch nicht schlauer und weiss immernoch nicht wie ich das Flugzeug ohne diese Meldung in die Luft bekomme. Wenn mir im Load Manager eine Take Off Config 7 angezeigt wird, wie muss ich dass dann im Flugzeug umsetzen? Wäre vielleicht einer so lieb, mir das nochmal ausführlich zu erklären? Danke schonmal und ein schönes Wochenende Gruß Christian |
Ohne die MADDOG zu haben möchte ich vermuten, du mußt eine bestimmte Klappenstellung für den
Start wählen UND die Trimmung in die benötigte Stellung bringen. Evtl sollten da Anzeigen sein...zumindest irgendwo Tabellen in der Anleitung... |
Mhm als das einzige was ich jetzt nochmal gefunden habe war
" TAKE OFF CONDITION COMPUTER Stabilizer takeoff settings are determined by entering calculated takeoff values for C.G. and flap setting into the pedestal mounted computer. When the appropriate C.G. and flap setting appear in their respective readout windows, the stabilizer setting numeric value will appear in the TAKE OFF CONDTN/LONG trim readout and the green bug of the long trim takeoff position indicator will be set" . ... aber dennoch haut es bei mir nicht hin, ich glaub ich bin zu blöd für dieses Flugzeug Gruß christian |
Hallo,
ich versuche mal mit meinen Worten zu erklären, was damit gemeint ist. :-) Sobald du im Loadmanager die maddog beladen hast, gibt sie dir einen C.G Wert. Bevor du nun einen take off machen willst, musst du den stabilizer richtig einstellen. Das wird im throttle-panel gemacht. Links unten sind 2 Rädchen und darüber steht C.G. und Flap. Du musst nun einfach die Werte für das C.G und die KLappenstellung eindrehen. Ist das gemacht, bewegt sich der grüne bug, der sich rechts daneben befindet, in eine bestimmt Position. Nun musst du einfach die Trimmung so einstellen, dass der grüne bug mit dem weißen bug, rechts daneben, auf einer Line ist. Dabei begwegt sich der weiße, und das macht dann auch einen herrlich schrägen Krach. :D Somit ist alles eingestellt und es kann los gehen. Hoffe, das hilft. Die maddog ist mein absoluter Liebling neben der Protu Tu-154 und macht einen Heidenspaß, wenn man sie halbwegs beherrscht. MfG :hallo: Thomas |
Danke Thomas,
habe es versucht und hat alles gut geklappt,jetzt kann es richtig losgehen. Erster Flug Eddl-EDDM war erfolgreich. Danke und noch ein schönes Wochenende Gruß Christian |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr. |