![]() |
FSBuild Navdata nicht aktuell!
Jetzt haben wir schon den 18.11. und noch immmer gibts keinen neuen AIRAC von FSBuild.
Normaler Weisse müsste der neue Airac ein paar Tage vor dem gültig werden released werden (so wie bei navdata.at) Und da es sich hier auch noch um ein Payware Produkt handelt, finde ich dass echt bedauerlich. Ich steig auf FOC um.:mad2: |
Dann steig um auf FOC, tu dir keinen Zwang an, aber bitte benutze wenigstens dort mal deine Augen und vielleicht auch mal ne Suchfunktion!
Ernie Alstons Aussage im FSBuild-Forum Und selbst hier im Forum hättest du das Thema finden können! |
NAvdata.at hat auch immer die neuen Daten. Also scheint DAFIF noch nicht dicht zu sein.
Was nützt mir ein Flugplanungsprogramm wenn die NAvdaten nicht aktuell sind. Es stimmt ja schliesslich ncihts mehr überein mit FMC und Online-Fliegen. |
Kannst du mir bitte mal erklären was dein Problem ist?
Er schreibt doch ganz deutlich: "For Fsbuild2 we do have other sources that will allow us to continue Navdata updates probably on a intermittent basis. However nothing is guaranteed with our other navdata sources. 1) The Updates file, and the Navdata Cycle file are now merged into one Navdata file. Any updates to the Navdata will be added to this file and made available for download. See the link on the main Fsbuild2 page on the left frame. The Date of the last time the Navdata file was updated will be displayed there. So There willl be no more Navdata Cycle update announcements on the Fsbuild forum. You will need to periodically check the main Fsbuild page for any changes in the Navdata updates date." Was genau verstehst du daran nicht? Er scheint bereits an einer anderen Variante zu arbeiten und nur weil es plötzlich doch neuere Navdaten gibt als den 0509er, der ja angeblich hätte der letzte sein sollen, muss er doch nicht seine Arbeit unterbrechen? Es geht weiter, und mehr willst du doch wohl gar nicht, oder? |
Ich habe das Thema Navdaten schon ziemlich satt. Ich will Flugplanungssoftware, wo ich monatlich aktuelle, korrekte Navdaten von Jeppesen bekomme und nicht jedes mal mich herumärgrn oder auf irgendetws warten muss. :mad2: :mad2:
|
Mensch Martin, hast du Probleme!
Dann schau doch mal bei Jeppesen vorbei. Die haben bestimmt etwas Passendes für dich. Frage ist nur, ob dein unbändiges Wollen immer noch so virulent sein wird, wenn du die Preise dafür bezahlen musst. Gruß René |
Dieser Smilie scheint dir ja gut abzugehen!
Dann such die ne Software, für die du ein Vermögen bezahlst, und gut ist! |
Zitat:
Hast du irgendwie was falsches geraucht? Wenn du tatsächlich immer aktuelle und korrekte Daten haben willst, dann steht dir doch der Weg zum Beispiel zu Jeppesen offen. Das ist doch kein Grund hier so lautstark herum zu schreien! |
Zitat:
Ich habe eine Europa-Version, die ist auch recht preiswert. Inkl. der Updates ca. 1100 Euro pro Jahr. www.jeppesen.com |
Zitat:
Genau solche Leute wie du es bist bzw. solche Aussagen wie du sie triffst, machen mir die Entscheidung es NICHT!! kommerziell zu betreiben sehr einfach. Wie dein Namensvetter, Martin G. geschrieben hab, überweis mir bitte ca. 10.000-15.000 Euro und ich besorg dir die Jeppesen Daten mit allem Bibabo was du willst. Achja, dies sind Jahresgebühren ... Soviel mal dazu ... Leitspruch: "Zuerst denken, dann schreiben!" Servus, Richard |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:49 Uhr. |