![]() |
eingefroren
Habe seit einiger Zeit das Problem, das mein Rechner mitten unter der Arbeit quasi einfriert, das heist es funktioniert nichts mehr. Gleichzeitig erfolgt aber ein Festplatten Zugriff für ca 20-30 Sekunden, und wenn die HD Led ausgeht funkt alles wieder wie normal.
Wäre vielleicht nicht so störend, nur wenn ich einen Film rendern will bricht der Rechenvorgang immer ab. Auch bei Spielen dasselbe entweder die kurze Unterbrechung oder ich flieg komplett raus. Neuinstallation bringt nichts, Systemwiederherstellung ist aus, index Dienst aus, kein auto defrag, kein auto Virenscan. Es betrifft den Rechner 1 im Profil. :heul: |
Also, was mir dazu einfällt:
Spyware, Trojaner und Co.... alles prüfen. Alle Autostart - Programme checken. Prozessliste im Task-Manager nach verdächtigen Einträgen durchsuchen.. MsAntispyware bzw.. HijackThis sind zur Suche nach dem verdächtigen Prozess/Task IMHO am besten geeignet... lg bully |
Habe kürzlich identes Symptom durch Kombi Bios-/Chipsettreiber-Update kurrieren können.
Was steht denn in der Ereignisanzeige? |
habe ein log beigefügt, sagt mir aber nichts.
Ereignisanzeige gibt Warnung aus für WinMgmt und Userenv,was das ist keine Ahnung. |
Naja,
extrem zugemüllt ist das System vergleichsweise eh nicht. Nix, was mit auf den ersten Blick verdächtig wäre, einzige vielleicht mal o&o testweise deinstallieren. Aber: Wenn mein obiger Tip nix hilft, kann natürlich auch die HDD defekt sein (kenne ich auch von identer Symptomatik), was ich mit dem entsprechenden Hersteller-Tool überprüfen würde. edit: Du schreibst: "kein autodefrag" und hast dann o&o speicherresident :confused: |
ich meine keine taskplanung, außerdem ist es jetzt weg, deinstalliert.
|
Gut, und sonst?
|
Bios Update ist gemacht, suche ein HD Tool von Maxtor.
|
|
Test mit Powermax ist in Ordnung, keine Fehler gefunden.
Problem besteht weiter. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:45 Uhr. |