WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Mehrere Monitore am MS-Flusi verwenden (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=178546)

Quax II 17.11.2005 15:40

Mehrere Monitore am MS-Flusi verwenden

Hallo zusammen,
ich bin ein absoluter Neuling, was die Flusi-Fliegerei betrifft.
Ich weiß aber, dass es möglich ist, den MS-FS (9.1) mit mehreren Monitoren zu betreiben. Beispielsweise lässt sich das Cockpit auf einem und die Außensicht auf einem oder mehreren andern Monitoren anzeigen.

So weit, so gut. Aber wie funktioniert das konkret?
Welche technischen (Hard- bzw. Software) Voraussetzungen braucht's dafür? Muss das dann bei jedem Start des FS neu konfiguriert werden?

Wie muss/müsste ich da vorgehen?
Gibt's vielleicht einen hilfreichen Link unter dem die ganzen typischen Anfängerfragen von Grund auf beantwortet werden? (Okay - das geht kaum, weil ja jeder andere Fragen hat - aber gibt's eine spezielle Seite, die sich an "blutige" Anfänger wendet und die -vermutlich immer gleichen- Fragen beantwortet?)

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe,
uli.

boeing2707 17.11.2005 15:46

Gib mal hier im Forum unter SUCHEN den Begriff "Multimonitor" ein.

OFreiburg 17.11.2005 15:52

Re: Mehrere Monitore am MS-Flusi verwenden

Hallo Uli,

ersteinmal herzlich wilkommen im Forum. Das mit den zwei Monitoren löst Du ganz einfach, indem Du eine Grafikkarte mit zwei Ausgängen einbaust. Dann kannst Du den Flugsimulator im Fenstermodus laufen lassen und dir die Fenster so einstellen, wie Du sie haben möchtest. Anschließend speicherst Du die Einstellung als Standardflug. Beim nächsten Laden solltest Du die gleiche Ansicht wieder vorfinden (aufgrund der Tatsache, dass das Produkt von Microsoft ist, übernehme ich keine Gewähr für die Richtigkeit meiner Angaben ;-)).

Den Link, mit dem Du die meisten Deiner Fragen hier im Forum beantwortet bekommst findest Du hier: Suche im Forum

Quax II 17.11.2005 16:17