![]() |
Monitoreinstellungen?
Hy Leute,
ich habe ein Problem mit meinem neuen Novita 80000. Den kriege ich nicht richtig eingestellt. Wenn er auf einer Seite gerade ist, ist die andere Seite schief. Das muss man sich so verstellen, wie wenn man ein DIN A4 Baltt an einer langen Seite nach innen einschneidet. Wie sind die besten Einstellungen? Meine Einstellungen: H. Lage 41 V. Lage 36 Geometrische Einstellungen: Kissenverzug: 60 Parallelogramm: 40 Trapez: 50 Kissenausschlag: 50 Drehung: 10 Größe: H.Größe: 80 V.Größe: 50 MOIRE Steuerung H. MOIRE Steurerung: 0 V. MOIRE Steurerung: 0 Farbe: USER ZOOM: 77 |
HMM, merkwürdig,...
Ich hatte da auch mal Probleme aber ich konnte das doch mit den Tasten direkt am Monitor einstellen. Hast du die wirklich alle ausprobiert? Jan |
Welche Tasten meinst du? Ich habe wirklcih alles ausprobiert und nicht´s hat geholfen!! :motz:
|
Welchen Monitor benutzt du? Einen TFT oder Röhrenmonitor? Ich benutzte einen Röhrenmonitor.
|
Warum hilft mir denn keiner? :heul: :heul:
|
Zitat:
Ernsthaft: Bei einem Röhrenmonitor kann man normalerweise die Form der Darstellung einstellen. Das sind die "geometrischen Einstellungen" in Deinem Menü. Wenn ich Dich richtig verstanden habe dann solltest Du es mal mit der Trapez-Einstellung und der Drehung probieren. |
Zitat:
|
Mit diesem Beitrag sind auch die anderen Forumsteilnehmer gemeint.
|
Hallo Schlecker oder Jumbojet oder wie auch immer !
Nur mal so eine dumme Frage: Bei diesem Monitor den Du hast, ist da eigentlich kein Handbuch dabei ? Darin sollte genau beschrieben sein welche Bedienelemente vorhanden sind und was man mit diesen einstellen kann. In meinem Handbuch damals waren hintenan auch noch Fehler und deren Lösung beschrieben. Du solltest Dich eventuell auch mal mit dem Support des Herstellers in Verbindung setzen, wenn kein ordentliches Handbuch dabei ist. Wenn möglich noch ein Bildschirmfoto machen (Bildschirmabdruck oder mit Digitalkamera abfotografieren)und gleich zusammen mit der eMail mitschicken so das der Support gleich weiß was Dein Problem ist. (uns zeigst Du hier ja kein Bild. Aber Deiner Beschreibung nach sollte Alforas Antwort die Lösung sein) Gruß Oliver |
Der Monitor sieht folgender maßen aus:
Das müsst ihr euch so vorstellen: Ihr nehmt ein DIN A4 Blatt und schneidet es an der rechten Seite nach innen ein. So sieht das Bild aus. Zu deiner Begründung, warum ich hier kein Bild zeigen kann ist der Und zwar weiß ich nicht, wie ich die Bilder von der Digicam auf meinen PC krieg. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr. |