![]() |
Emailproblem
Ausgangslage: W2k SP4 Terminal Server mit Office 2000 SP3 und ca. 10 Nutzern. EMails kommen popmässig vom Kabsi webhost mit eigener domäne: "firma.com".
Alles funzt einwandfrei. Heute hab ich einen neuen benutzer angelegt, und Outlook eingerichtet. Er kann mails empfangen aber versenden nur an die domäne firma.com Bei mails an andere domänen liefert ol die fehlermeldung: "Zur Übermittlung an diesen Empfänger steht kein Dienst zur Verfügung" Exportiere ich das konto nach OE funzt alles einwandfrei. Bei allen anderen usern gibts keine probleme nur bei dem neuen. Der server ist in betrieb, somit kann ich nicht viel experimentieren, outlook reparatur hab ich schon probiert. Weis wer ein tool (das ich nicht installieren muss) mit dem ich die pop kommunikation von outlook überwachen kann? Irgendeinen minisniffer mit filter? |
Re: Emailproblem
Zitat:
Zitat:
|
hat sich erledigt nachdem ich den benutzer ein 3. oder 4. mal angelegt hab hats dann funktioniert, das war einfach was im profil outlook faul.
Ich konnte auch mehrere profile in den mail-einstallungen erstellen, bzw. ALLE löschen und outlook hat noch immer mit den selben einstellungen gearbeitet, keine ahnung was da los war. Irgendwie waren die einstellungen im outlook nicht mit den maileinstellungen in der systemsteuerung verknüpft. |
Hab das problem am selben server schon wieder, neue beuntzer können keine mails verschicken die alten schon schon. Egal wie oft ich das profil neu anlege oder office repariere. :confused:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:00 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag