![]() |
wo sind meine Frames??
Hallo,
ich hatte leider ein großes Problem am Montag. Mein Motherbaord hat den Geist aufgegeben... Also hab ich gestern gleich ein neues gekauft. Alles umgebaut gestartet und windows erkannte natürlich alle treiber neu, klar. Auch natürlich die Grafikkarte. Wenn ich jetzt meinen FS starte und auf die Frames schaue sind es statt 23 nur mehr 8-10 Frames. Minimiere ich das Fenster und mach es wieder auf Maximieren, dann sieht man kurz die 24 Frames und dann springt es gleich wieder auf 8 zurück ?? Ich habe eine Radeon 9600XT Karte und 1,5GB RAM. Da ich mich aber nicht erinnern kann welche bios settings ich hatte bei der AGP Adepture size, hoffe ich dass mir wer tipps geben kann, wie ich wieder zu meinen 24 Frames komme. Was verwendet Ihr für Treiber für diese Karte und welche Settings in Treiber habt ihr denn eingestellt. Wäre nett wenn ihr mir da helfen könnt :-) Danke schonmal, Grüße Markus |
Hallo Markus
Normaler weiße ist es so wenn man ein neues MoBo einbaut,sollte man win so und so neu install.Vielleicht liegts ja an dem ! |
Re: wo sind meine Frames??
Zitat:
also, am AGP-Size im Mainboard wirst du deine verlorenen Frames nicht wiederfinden. ich schliesse mich meinem Vorredner an und denke mal, dass du dein komplettes System wieder neu aufbauen solltest. Vorher kannst du aber noch einiges probieren. Ich würde als erstes alle Treiber von deiner 9600XT deinstallieren und dann den neuesten Catalyst 5.11 wieder neu installieren. Es könnte natürlich auch noch sein, dass noch viele "alte" Treiber von deinem defekten System auf der Festplatte schlummern und die Treiber des neuen Motherboards behindern. Es würde uns vielleicht helfen, wenn du dein Alt- und Neusystem benennen würdest. |
Hi,
ich werde mal mit dem drivercleaner alle grafikkarten treiber deinstallieren. Und den neuen Treiber installieren. Falls das nicht klappt muss ich eh neu installieren... hatte ich eh schon mal vor.... naja Danke, Grüße Markus |
so.
habe alles neu installiert. noch schlimmer als vorher :mad2: :confused: ich bin ratlos! mit der pmdg 737 in loww bekomm ich nicht mal mehr 10 frames. irgendwas hackt da... hat noch wer tipps was man noch tunen kann?? |
edit: wenn ich das fenster miniere und wieder maximiere, dann seh ich kurz 21 frames und dann zack 10 frames. was schluckt mir die 10 weg???
es ist sonst nix installiert drauf |
Servus!
1.)Ist die AGP Beschleunigung aktiviert? Wenn die auf null steht , gehen die Frames ordentlich in den Keller. Gegebenenfalls auch mal den Chipsatztreiber des Boards neu installieren. 2.) Überprüf mal ob die Festplatte(n) im DMA Mode läuft (Geräte Manager-> IDE ATA/Atapi Controller-> Primärer und sekundärer IDE Kanal) Hier sollte auf keinen Fall nur PIO angewählt werden. Dies passiert auch öfters, wenn kein, oder nicht der richtige Chipsatztreiber für das Board installiert ist. mfg Martin |
Wenn dein Board noch mit dem im Profil übereinstimmt, ist das dein korrekter Chipset Treiber:
http://www.nvidia.de/content/license...ernational.exe Sollte ein nfore2 Chipsatz sein. mfg Martin |
Hallo Martin,
nein das neue ist ein Asus A7V600-x Profil ist schon upgedated. einen fehler hab ich schon gefunden. Das BIOS erkannte die CPU als athlon XP 3000+, was ja richtig ist, aber tatsächlich taktete er sie nur mit 1,3GHz statt 2,6. jetzt gehts auf jeden fall besser. Aber da fehlt immer noch was, denke ich. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:29 Uhr. |