![]() |
DFÜ-Netzwerk Standard Verbindung
Nach Installation neuer Verbindung kann ich in Win98SE keine Verbindung als Standard einrichten (Button bleibt grau) und dadurch mit Browser oder eMail-Programm keine Verbindung automatisch aufbauen. Erst nach Aufruf der Verbindung kann ich den Browser starten.
|
Wie hast Du die neue Verbindung erstellt?
Dabei dürfte in der registry eben was verstellt worden sein, weshalb ich vermute, dass Du eine Software für die Erstellung verwendet hast - wahrscheinlich von Deinem Provider, stimmt's? |
Nein, habe alles händisch eingestellt nach Angaben des Providers (AonFlash easy). Hat anfangs gar nicht funktioniert, daher viel herumprobiert, und jetzt die Einstellungen eines anderen Rechners verwendet, mit denen es jetzt geht.
Es waren dann mehrere Verbindungen vorhanden, eine nicht funktionierende als Standard. Jetzt ist aber der Button für die Einstellung als Standard grau und lässt sich nicht aktivieren. Habe die überflüssigen Verbibdungen gelöscht, die einzig vorhanden lässt sich nicht als Standard einstellen. Damit kann auch der Iexplore und OutlookExpress die Verbindung nicht automatisch aufbauen, da keine Standardverbindung existiert. |
Es handelt sich um den Computer einer Freundin Helga. Ich habe genau die gleiche Verbindung mit AonFlash, bei mir kann ich die Standardverbindung einstellen. Habe den Registry-Key HKEY_USERS\.DEFAULT\RemoteAccess von mir (Bobby) und Helga als .reg File exportiert und in eine Textdadei zusammengefasst (beide.txt).
Ich werde noch in meiner Registry herumprobieren. Vielleicht fält aber jemand der relevante Unterschied auf? |
1.) Find's ja lustig, dass noch wer Windows 9x einsetzt... :look:
2.) Stellt man unter Win98 das Zeug nicht im IE ("Verbindungen") ein? |
Hallo gab!
Wenn Du nur eine DFÜ hast, ist die nach meinem Verständnis automatisch 'Standard', daß der button grau ist, ist also erklärlich. Imho hat blauesau recht, das stellst Du im IE unter 'Verbindungen' ein - OE übernimmt die Einstellung automatisch. Nach einem kurzen Blick auf Deine Reg-Auszüge fällt mir auf, daß bei Helga der Eintrag 'Auto-Connect' fehlt. Wenn Du es wirklich nicht schaffst, schreib mir, dann buddle ich meine 98SE-Maschine aus und schaue nach. Gruß Herbertus |
>blauesau 1.)
Never change a winning team. Hat überhaupt jemand freiwillig Win8SE ausgetauscht? Meistens kriegt man XP bei Computer- Neukauf. >blauesau 2.) Genau von diesen "Verbindungen" spreche ich. Aber wer verwendet schon den IE? Zu "Verbindungen" gibt es aussserdem 2 Wege: a. IE/Extras/Internetoprionen/Verbindungen b. Systemsteuerung/Internetoptinen/Verbidungen >hubertus Bei Bobby stimmt das auch, wenn die Standardverbindung aktiv ist (die Standardverbindung ist mit dem Text "Standard" gekennzeichnet), ist der Button "Als Standard" grau und inaktiv. Wenn eine aktive Verbindung (blau) nicht Standard ist kann man sie mit diesem Button "Als Standard" einrichten. Bei Helga jedoch ist keine Verbindung als Standard gekennzeichnet und trotzdem der Button "Als Standard" grau und inaktiv. Ich kann hier also keine Standardverbindung einrichten. Ich werde wie früher angegeben noch in meiner Registry herumprobieren. |
Hallo gab,
habe auch noch 98SE :D , und es läuft und läuft und ....... Hab´s mit meinen Registry-Einträgen vergleichen, was mir auffällt: [HKEY_USERS\.DEFAULT\RemoteAccess] Bei Helga kein Area Code, bei Dir schon, andere Einträge DialUI, etc. fehlen; einmal steht AonFlash, dann Aon Flash1 HKEY_USERS\.DEFAULT\RemoteAccess\Addresses]: Bei mir nur meine zwei xxx und yyy mit hex [HKEY_USERS\.DEFAULT\RemoteAccess\Profile\AonFlash 2] da ist´s plötzlich AonFlash2 [HKEY_USERS\.DEFAULT\RemoteAccess\Profile\xyz]: bei mir sind, je nach Provider AutoConnect, CoverExclude, DisconnectIdleTime, EnableAutoDisconnect, Enable ExitDisconnect, IP, Mode, Terminal, User, und beim zweiten zusätzlich MultiLink Da dürfte was bei den Einstellungen nicht stimmen/gestimmt haben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr. |