![]() |
Netzwerk langsam
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Gewöhnlich habe ich an meinem 11mbit WLan Router 4 PCs hängen und nutze das WLan für meinen Laptop. Nachdem 11mbit für große Datenmengen nicht sonderlich angenehm sind, habe ich jetzt schnell einem Computer das NW-Kabel weggenommen und an den Laptop gehängt. Problematischerweise komm ich auch übers Kabelnetzwerk nicht über 600 KB/s (üblicherweise schaufle ich über diese Verbindung mit 6000+ KB/s) Nachdem am Laptop die Treiber aktuell sind und ich durchaus schon höhere Übertragungsgeschwindigkeiten hatte, wollte ich wissen, ob jemand von euch eine Idee hat, worans da hapert? thx & lg, Athropos |
wlan hast vorher abgeschaltet, weil sonst schaufelt er übers wlan und nicht übers kabel?
|
ja, wlan ist (am laptop) deaktiviert
|
Hast Du eine neue Verbindung erstellt?
Möglicherweise hat XP ein "Feature" bei den durch Assistenten erstellten NW-Verbindungen, wobei Bandbreiten mitgespeichert werden. Ist aber nur so ein Verdacht, weil ich verwende diese Assistenten nie und verbinde immer "klassisch" über IP und Freigabe. Aber selbst diese bestehenden Laufwerksverbindungen würde ich einmal testweise löschen und neue erstellen. Schaden kann's nicht. |
im konkreten fall arbeite ich über ftp, über den explorer hab ich es noch gar nicht probiert
|
Achso,
dann würde ich mir mal über die Konfiguration von ftp-Client und ftp-Server Gedanken machen. |
also nachdem derselbe server über dieselbe leitung an anderem compi um faktor 10 schneller ist nehm ich mal an, daß es am client liegen sollte
neuinstallation hat nix gebracht, ich werds jetzt mal mit nem anderen client probieren... |
also: direktkopie via copy/paste funktioniert mit akzeptabler geschwindigkeit (gefühlsmäßig), ich hab mir jetzt schnell fireFTP installiert, damit komm ich auf knapp 900 KB/s :confused:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:54 Uhr. |