![]() |
Sata - Hilfe
Hallo, vielleicht kann mir wer helfen.
ich hab mir ein neues System zusammengebaut. intel p4 - 3,4 mhz Asus Board - P5ND2 Deluxe SLI 1024 - Corsair - zweimal 250 GB Maxtor , SATA Problem : a: Festplatte lässt sich nicht richtig formatieren , weder mit einer Startdiskette (FDISK ) noch bei der Installation mit Win XP. Wenn ich die Schnellformatierung bei der Installation von Win XP wähle,funktioniert es. b: wenn ich nach der Schnellformatierung Win - XP installiere funktioniert es bis zu den Zeitpunkt wo Windows die .cab dateien auf die platte kopiert. dieser vorgang dauert dann endlos. bitte um hilfe mfg. pjk |
Wenn du im XP noch nicht SP1 oder SP2 integriert hast, so musst bei der Installation die S-ATA Treiber von Diskette laden.
Das geschieht bei der Aufforderung die F6 Taste zu drücken. |
hi
hast du F6 gedrückt und den SATA Treiber installiert??? Dazu ist eine Diskette notwendig welche Version der XP CD hast du?? empfehlenswert ist die XP-SP2 Version Am besten wäre eine C: Partition mit 50-100GB für die Installation und den Rest (d:) erst nachher |
Zitat:
|
Habe Win Xp-Prof. SP2
mfg, pjk |
Dann binde halt trotzdem den Treiber mit F6 ein.
Ist meistens auf der Mobo-CD zu finden und auf Diskette zu kopieren. Ja und erfahrungsgemäss weigert sich XP eigentlich auf eine Schnellformartierte Partition das System zu installieren. |
Ich wollte die Partition der Platte eigendlich erst nach der Installation von Win-XP mit Partition Magic aufteilen, da ich dann die grösse verschieben kann. mfg, pjk
|
Zitat:
und das Verschieben dauert nachher - bei allen Risken - auch eine Weile. Warum nicht gleich auf einer sinnvollen kleinen Partition (~10-20GB) installieren? |
ich werde zuerst eine kleine partition wählen . 30 gb.
nur besteht das problem schon vorher das die platte nicht richtig formatiert wird. mfg, pjk |
So schlau wollte ich auch mal sei. Aber das Verschieben mit PM auf einer grossen Platte dauert ewig. Bin dazwischen schlafen gegangen ;-)
Wie schon gesagt. Das Formatieren ist dagegen blitzartig. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr. |