![]() |
Teamspeake2 RC2
Hallo Flusianer
Gestern am Abend war ich nach längerer Zeit mit dem Flusi wieder online. Start - Flug war soweit alles in Ordnung, Landung leider nein. IvAp hat einwandfrei funktioniert, nur Teamspeake machte Probleme. Ich konnte den Controller einwandfrei und deutlich verstehen, mich konnte er nur schlecht bis garnicht oder mit Unterbrechungen verstehen. Ich hatte meinen Rechner neu aufsetzen müssen und somit auch die ganze Software für den Onlineflug. Nach meinen mißglückten Flug habe ich sämtliche Einstellungen überprüft ( Sounds und Audiogeräte, Soundeffekt Manager, Treibereinstellung usw.) Auch mit einem zweiten Headset habe ich es probiert. Leider es funktioniert noch immer nicht. Wer kann mir helfen, oder hat das gleiche Problem gehabt :confused: :confused: :confused: Einige Daten bezüglich Soft&Hardware: Soundkarte: Realtek AC97 Audio Windows XP Home + SP2 Direct X 9.0c Netgear Router MR 814v2 Headset: Speed Link und TYPHOON Grüße aus LOWK Walter :hallo: :hallo: |
Hallo!
In Teamspeak gibt es doch eine Funktion, wo man selbst testen kann, wie man zu verstehen ist. (Settings/Sound Input/output Settings/ dort "activate local test mode" klicken) Wie hörst du dich da selbst? e.v. in Teamspeak bei den Settings/Options zwischen Wave und Direct Sound wechseln. e.v. Bandwith - Einstellungen kontrollieren e.v. Bei den Treibereinstellungen die Hardwarebeschleunigung einmal zurücknehmen. - Ich selbst hatte nie Probleme mit Teamspeak - aber das sind die Dinge die ich bei mir kontrollieren/versuchen würde. Liebe Grüße Bernd |
nur eine Frage
Hallo Mitflieger,
die Frage lautet: "Press to talk" angewählt? :hallo: Ned |
Hallo Bernd
Danke für für Deinen Tipp, habe auf Wave umgestellt und bei der Software "Soundeffekt Manager" Die Rauschunterdrückung abgeschaltet. Die Lautstärkenregler habe ich etwas zurückgenommen und der Test im Programm Teamspeake war soweit erfolgreich :-) :-) :-) . Auch online beim Controller komme ich jetzt klar und deutlich an. @ Ned Danke, habe auf "press to talk" eingestellt gehabt. Grüße aus LOWK Walter :bier: |
Hallo Walter!
Freut mich für dich, dass es jetzt klappt. Ich bin immer wieder aufs Neue von der Klangqualität beeindruckt. - Eine tolle Software! Liebe Grüße aus LOWA Bernd:bier: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:03 Uhr. |