![]() |
PC fährt nicht mehr hoch
Hallo Leute!
Ich habe letztens mit meinem PC Blödsinn gebaut! Ich hab das Programm "TuneUp Utillities06" mit des Festplattendefragmentierung drüberfahren lassen! Nach einem Systemneustart kam während dem booten diese Fehlermeldung: "Windows konnte nicht gestartet werden, da die Datei \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM fehlt oder beschädigt ist" Nun wollte ich versuchen mit hilfe der Windows CD die Datei zu reparieren! Da ich mich aber nicht mit dem Eingabedialog auskenne, wollt ich fragen wer mir weiter helfen kann? Ist irgendeine Hardware kaputt? Oder ist es was anderes? Bitte helft mir! DANKE |
Defekt ist gar nichts, aber du hast deine Registry zerschossen. Hier eine Anleitung, wie du eine Reparatur versuchen kannst:
http://www.wer-weiss-was.de/faq1119/entry1026.html Allerdings würde ich vorher versuchen, entweder den abgesicherten Modus zu starten und eine Systemwiederherstellung zu probieren oder die letzte funktionierende Konfiguration zu booten. lg bully |
Hallo!
1. Versuch: Beim Starten F8 oder Strg drücken.. >Letzte als funktionierende Konfiguration starten< .. ansonsten booten in den abgesicherten Modus.. Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/ Systemwiederherstellung.. 2. Versuch: Windows reparieren, Beschreibung hier: http://www.windows-tweaks.info/html/reparieren.html |
Komm weder in den Abgesicherten Modus, noch kann ich die Letzte als funktionierende Konfiguration starten
|
Dann verwende die von mir oben gepostete Anleitung mittels Setup-CD und Reparaturkonsole.
lg bully |
Zitat:
|
Na ja, dann muss ich meine obige Aussage korrigieren. Hardwaredefekt könnte schon die Ursache sein. Ich tippe mal auf die Festplatte. Übrigens, ich versuche dir zu helfen. Deine Postings klingen ja so, als ob ich an deinem Problem schuld bin.
Trotzdem lg bully |
Zitat:
|
MUss mich nochmal entschuldiegen hat alles geklappt! Vielen DANK
|
.
delete |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:43 Uhr. |