WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Kein Wind (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=178192)

Lavi 13.11.2005 10:41

Kein Wind

Hallo Flusigemeinde,
bin mit FS2004 und ActiveSky 2004.5 unterwegs. Das Onlinewetter funktioniert mit den Wolken einwandfrei, warum aber wird der reale Wind in den Flusi nicht integriert ??:( Welche Einstellungen muß man denn machen damit endlich mal der richtige Wind weht ? Die Suchmaschine hat leider nichts dazu ausgespuckt. Vielen Dank für Eure Bemühungen.

thb 13.11.2005 11:11

Hallo und willkommen hier!

Hast du ein registriertes FSUIPC? Wenn du es nicht weißt, dann kannst du auch gleich mit "Nein" antworten. ;) Wenn aber ja, dann sieh mal in den Windeinstellungen nach, ob du da Einstellungen gemacht hast, die dem von AS4.5 gelieferten Wind entgegen stehen.

Betrifft es denn Bodenwinde oder Höhenwinde oder gar beides?

Lavi 13.11.2005 11:21

Wind

Hallo Thomas, danke für Deine Info. Also FSUIPC habe ich registriert.
Ich habe immer Windflaute,am Boden wie in der Luft:( Gruß Jürgen

thb 13.11.2005 11:30

Na, dann gehe mal auf diesen Thread und mache die Einstellungen in FSUIPC für den Wind so, wie sie dort etwas weiter unten abgebildet sind.

Sag danach mal bitte Bescheid, ob es damit funktioniert. Wenn nicht, wird es nämlich schwierig. Ich benutze ASV (den Nachfolger von AS4.5), daher weiß ich nicht mehr so genau, wie die Einstellungen bei dir aussehen müssen. Aber wenn FSUIPC korrekt eingestellt ist, muss es an AS liegen.

Lavi 13.11.2005 12:29

Hallo Thomas,
habe einen Flug mit PMDG 737 gemacht,Wind war in Dresden-EDDC- 140/9kn stark. Vom Wind habe ich nicht viel gemerkt. Vielleicht muß ich mal bei stärkeren Wind einen Testflug starten. Der dortige Windsack wehnte schwach aus der richtigen Richtung. Gibt es noch andere Möglichkeiten festzustellen ob der richtige Wind weht;) Gruß Jürgen

thb 13.11.2005 12:34

Ja, gibt es. Wenn du es nicht im PMDG-ND angezeigt bekommst, kannst du einfach mal das mit FSUIPC gelieferte Programm "Weatherset2.exe" starten. Damit kannst du die aktuellen Wetterdaten aus dem laufenden FS auslesen.

Lavi 13.11.2005 13:32

Hallo Thomas,
super, jetzt funzt es:D .Sowohl im ND der PMDG 737/800 als auch im Weatherset2.Exe werden die Daten angezeigt. Nun muß ich noch das Wetter bei Onlineflügen (IVAO) testen. Vielen Dank Thomas für Deine schnellen Antworten:-) Gruß Jürgen

Thomas Hippke 13.11.2005 22:12

Hallo thb, was ist das für ein fürchterliches Bild.
Das wird mir beim betrachten ja schwindelig; obwohl die Dame sonst recht ansprechend zu sein schein.
Also bitte: schont meinen nervus opticus!
mfg
Thomas Hippke

thb 13.11.2005 22:56

Hallo Thomas!

Ich bin ein großer Fan von optischen Täuschungen und ähnlichen Dingen. Dieses Bild ist momentan mein Favorit.

Falls es zu unangenehm ist, kann ich es auch durch ein anderes Bild ersetzen.
:(

@Jürgen: Freut mich, dass ich helfen konnte. Viel Spaß beim Fliegen!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:19 Uhr.