WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Mike Stone Flugzeuge (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=178186)

rolfuwe 13.11.2005 09:52

Mike Stone Flugzeuge

Bei fast allen M. Stone Flugzeugen (und nur bei diesen) verschwinden in der Beobachterflugzeug-Ansicht ein paar Räder (nicht immer alle) oder/und Fahrwerksklappen oder andere Teile. Manchmal verschwinden sie zyklisch im Sekundentakt. Und dann in einer Ansicht von schräg, hinten, unten. Für diese Teile habe ich keine Texturen gefunden.

WolframB 13.11.2005 11:21

Hallo Rolf Uwe,

das sind die kleinen Macken von Mike, er arbeitet ja im Akkord.
Da flutscht so manches durch die Qualitätssicherung;)

Damit muss man leben, falls Mikes Flugzeuge verwendet werden.

Gruß nach Dresden,
Wolfram

Pellwormerich 13.11.2005 15:28

Moin Rolf Uwe,

ich habe auch einige Modelle von Mike Stone installiert, aber das ist mir noch nicht aufgefallen. Und wer guckt sich auch ständig seine Flieger von unten an, zumal das Fahrwerk ja meist eingefahren ist.

Aber nenne doch vielleicht mal ein Beispiel, bei welchem Baumuster Dir das aufgefallen ist. Könnte man ja dann mal checken, ob dieser Effekt bei anderen auch auftritt.

An fehlenden Texturen kann es ja wohl kaum liegen, denn wenn Du schreibst, daß die Räder zyklisch verschwinden, dann sind die Texturen ja zumindest schon mal vorhanden.

Tschüß
Erich

olazaffe 13.11.2005 17:19

Hat Mike Stone eigentlich jetzt ene eigene Website??:confused:

Jan

Pellwormerich 13.11.2005 17:30

Hallo Jan,

http://www.pmstone.com/ gefunden bei Google "Mike-Stone"

Tschüß
Erich

croatia 13.11.2005 17:59

Das ABOUT US ist ja heftig! Das ist nicht about us sondern Angriff ist die beste verteidigung!:eek:

Der kann wirklich keine Kritik haben!

Pellwormerich 13.11.2005 18:28

Sorry Toni,

aber ich finde, der Mann hat ein gesundes Selbstvertrauen. Und irgendwie hat er ja auch wirklich recht. Er hat seine Arbeiten zur eigenen Freude gemacht und der "Community" kostenlos zur Verfügung gestellt.

Da finde ich es völlig korrekt, wenn er sagt "benutze sie oder laß es sein."

Tschüß
Erich

derBruchpilot 13.11.2005 18:32

Re: Mike Stone Flugzeuge

Zitat:

Original geschrieben von rolfuwe
Bei fast allen M. Stone Flugzeugen (und nur bei diesen) verschwinden in der Beobachterflugzeug-Ansicht ein paar Räder (nicht immer alle) oder/und Fahrwerksklappen oder andere Teile. Manchmal verschwinden sie zyklisch im Sekundentakt. Und dann in einer Ansicht von schräg, hinten, unten. Für diese Teile habe ich keine Texturen gefunden.

Ohne jetzt diesen Effekt bei M. Stone- flugzeugen nachvollziehen zu können, glaube ich ihn bei meinen und anderen Flugzeugen auch beobachtet zu haben. Es handelt sich um Teile, die nicht texturiert sind und bei ebstimmten Blickwinkeln verschwinden. Ich schiebe es auf meine Grafikkarte und / oder nicht optimale Treiber.

Gruß R.

FlusiRainer 13.11.2005 18:42

Das mit den flackernden Teilen liegt meistens daran,das tranparente,bzw leuchtende Bauteile innerhalb der mdl-Datei in der Reihenfolge falsch positioniert sind.Solche Teile sollte man zum Schluss anbauen.Erkennbar ist solches auch immer daran,wenn zB die Cockpitfenster "Löcher" im Schatten fabrizieren.
Dieses Flackern dürfte aber nur auftreten,wenn im Flusimenü entweder "Reflexionen" (Anzeige/Flugzeuge),oder die Wasserspiegelungen aktiviert ist(irgendeines von Beiden,weis das jezt nich so genau).

rolfuwe 13.11.2005 20:13

Ich habe gerade nochmal meine M. Stone Flugzeuge angeguckt. Ich würde sagen bei allen ist so etwas, wenn man den Kisten von hinten, von schief nach schräg, unter den Schwanz guckt (Gear down). Die Teile blinken auch manchmal im Strobes-Takt. Grafikkartenwechsel hat nichts gebracht. Wie war das in GMax, wenn keine Texturen da sind? Bei der C-17 sind es am rechten Hauptfahrwerk z.B. nur ein paar Räder also nicht alle. Wenn es bei anderen Flusianern auch ist, wird es wohl doch an Herrn Stone`s Qualitätssicherung liegen.

Gruß an alle
Uwe

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr.