WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   AON Speed - flieg ständig raus! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=178183)

Helmut71 13.11.2005 08:52

AON Speed - flieg ständig raus!
 
Hallo!

Ich habe folgendes Problem; seit einigen Tagen besitze ich AON Speed (Ethernet-Modem Speed Touch 510i).
Jetzt ist es so, dass ich nach ca. 30 bis 60 min (manchmal schon nach 5 min selten auch länger) aus dem Netz flieg. Ohne Fehlermeldung, es steht nur lapidar, dass kein Netwerkkabel angeschlossen ist.

Woran könnte das liegen?

Laut aon sind ist Verbindung synchron und es kann nicht an der Leitung liegen. Ein Techniker meinte, es könne nur an meinem PC liegen - aber wieso kann ich mich dann überhaupt einwählen und wieso flieg ich manchmal bald raus, manchmal nicht?

Hat jemand eine gute Idee, woran es liegen könnte??

Boot 13.11.2005 09:12

Habe ich auch mal gehabt. Beim anschließenden Einsteigen gab er eine Fehlermeldung aus, weiß jetzt aber nicht mehr die Nummer (allerdings wurde von der Telekom-Hotline behauptet, daß es sich um eine Sicherheitsfehlermeldung handelt), beim zweiten Einsteigversuch funktionierte es jedoch jedesmal.

Eine nette Dame von der Hotline (komischerweise sind dort die Frauen kompetenter als die Männer :eek: zumindest die mit denen ich zu tun hatte :D ) meinte zuerst, daß ich die DFÜ-Verbindung neu installieren sollte und als dies nichts nutzte, daß wahrscheinlich die Firewall (Zone-Alarm) der Täter sei. Ich habe dann ein Update vom Zone-Alarm gemacht (neueste Version vor ca 2 Wochen, kein pro) und seitdem funktioniert wieder alles tadellos.

Trotzdem überlege ich den Umstieg auf inode xdsl, schneller, mehr und billiger
:D

Koffe geholfen zu haben, kostet:
:bier:

holzi 13.11.2005 09:33

hast du vielleicht automatische Trennung bei Inaktivität aktiviert?

Helmut71 13.11.2005 10:07

Zitat:

Original geschrieben von holzi
hast du vielleicht automatische Trennung bei Inaktivität aktiviert?
wo genau tut man das??

Ich hab gerade entdeckt, dass bei "Verbindungen" bei "Proxyserver" ein Häkchen war..möglich, dass dies ne Fehlerquelle ist??

{A}rch-{A}ngel 13.11.2005 17:35

Hi!

Also des Hakerl beim Proxyserver is nicht daran Schuld. Des kann höchstens dazu führen, dass der Seitenaufbau langsam bis gar nicht zustande kommt.

Trennung bei Inaktivität findest du in den Eigenschaften deiner Verbindung. Glaub Registerkarte Optionen war des.

Hast die Modemtreiber scho mal neu aufs Modem geladen? Vielleicht hilft des bei deinem Problem weiter.


So long,
{A}rch

LouCypher 13.11.2005 18:33

kein netzwerkkabel angeschlossen heisst entweder defektes adsl modem, defektes kabel oder defekte netzwerkkarte. Vielleicht hast glück und es hilft ein treiberupdate, glaub ich aber nicht. Mit falschen einstellungen hat das sicher nichts zu tun. Kabel und karte kann man ja ohne hohe kosten zum testen tauschen.

Helmut71 13.11.2005 19:53

@Loucypher: ich glaub ein ethernet Moden hat gar keine Treiber, oder??

@Angel seitdem ich das Häkchen weggetan hab bin ich noch nicht rausgeflogen!!!!

{A}rch-{A}ngel 15.11.2005 09:04

Fürs 510er Modem gibts Treiber, beim Speed Touch Home gabs keine Treiber.

Hmm...des wundert mich ehrlich gesagt, dass es dann eventuell doch am Hakerl beim Proxy lag. Lass mich aber gern eines besseren belehren:-) Hauptsache is ja, dass es wieder ohne Probs funzt.


Greez,
{A}rch

pc.net 15.11.2005 17:27

das 510er hat keine "Treiber" sondern ein konfigurations-file, das ihm mitteilt, ob es als modem oder router läuft ;) ...

gerfur1 19.11.2005 17:11

treiber hat es keinen, aber ein bios.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag