WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Tastenkombination Triebewerke (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=178180)

Airman2069 13.11.2005 00:22

Tastenkombination Triebewerke
 
Hallo,

mit welchen Tastenkombinationen kann man eigentl. Propeller bzw. Triebwerke ein und ausschalten.....??

Danke und Gruss

Stephna

mastersam 13.11.2005 00:36

Standard ist Strg + A für aus, Strg + E für Einschalten. Das kann man aber in den Optionen verändern.

Viele Grüße

Sebi

nadie 13.11.2005 08:09

nachlesen
 
. . . man kann das aber auch ganz einfach in der Hilfe nachlesen.

Strg + A für "aus" halte ich dabei eher für ein Gerücht, bzw. der "Ratgeber" hat die Belegung in seinem System "umkonfiguriert".

Bei mir ist ENGINES OFF auf: CTRL + SHIFT + F1, was wohl die Original-Belegung sein dürfte. Versuch mal das Ausschalten mit der genannten Kombination.

ACHTUNG: ADDONs gehen in Sachen ENGINE START oft ganz verschlungene Wege. Da kommt es dann wirklich darauf an, dass man das ADDON nennt, um korrekte Hilfe zu erlangen.

:hallo:
Ned

günther 13.11.2005 08:15

Stimmt, CTRL + SHIFT + F1 ist auch bei mir die Originalbelegung.
Günther

:-) :-)

mastersam 13.11.2005 11:54

Also bei mir war sicherlich Strg + A (Strg+E) die defaulteinstellung!

thb 13.11.2005 12:01

Strg-E ist bei mir default für Triebwerke einschalten und Strg-Shift-F1 zum Ausschalten gesetzt. Ich konnte somit die Funktion "Avionik ein-/ausschalten" bequem auf Strg-A setzen, ohne eine andere Belegung zu ändern.

mastersam 13.11.2005 12:25

Zitat:

Original geschrieben von thb
Strg-E ist bei mir default für Triebwerke einschalten und Strg-Shift-F1 zum Ausschalten gesetzt. Ich konnte somit die Funktion "Avionik ein-/ausschalten" bequem auf Strg-A setzen, ohne eine andere Belegung zu ändern.

:rolleyes: naja vielleicht ist das schon sooooooooo lange her bei mir mit dem Ändern der Einstellungen...;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag