![]() |
apt-get: reinstall
Wieder mal ein schönes Problem welches mir schlaflose Nächte (fast) bereitet. Wenn ich per apt-get etwas installiere, also z.B.
apt-get install courier-imap oder apt-get install mythtv-suite , diese dann wieder per apt-get remove courier-imap oder apt-get remove mythtv-suite lösche, wie kann ich bei einem neuen install des gleichen Packages ein echtes neu-install machen, d.h. bei mythtv-suite, daß die DB neu angelegt wird oder bei courier-imap die config-scripts erstellt werden? Auch wenn ich vorher ein "apt-get clean" mache funktioniert das einfach nciht. Ich verwende Debian Sarge auf einem Epia M-600 mit einem 2.6er Kernel. lg juro |
Du könntest es purgen (händisch):
dpkg -P Paketname (das fegt alle Config files hinweg) (ob dies auch die mythtv-db löscht glaube ich jedoch nicht, die müßtest händisch löschen). Edit: Geht mit apt-get auch: apt-get --purge remove Paketname man apt-get wär immer ein erster Anhaltspunkt, um Hilfe zu Befehlen zu kommen. |
Die Datenbank hatte ich schon händisch gelöscht. Das Problem war, wenn ich das dann neu installiert hat, hat er sie nicht neu angelegt.
Danke, hat funktioniert. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:12 Uhr. |