![]() |
Feste IP und schnellere Downloads?
Hi Leute!
Wir gehen daheim per Kabel ins Internet, sprich feste IP. Diese habe ich immer per DHCP bezogen. Da ich aber trotzdem immer die gleiche bekommen habe, habe ich jetzt mal versucht diese fest einzustellen, damit der XP-Start schneller geht. Dies hat auch wunderbar funktioniert, doch seitdem habe ich immer extrem schnelle Downloads. Wir haben offiziell eine 2048/256er-Leitung. Seit der fixen IP-Vergabe kann ich immer mit ~380kb runterladen, wo vorher max. 240kb drin war. Wie kann das sein? MfG PS: Anbieter ist Kabelsignal |
Vielleicht gab es mittlerweile noch ein speed upgrade?
|
Nicht dass ich wüßte, und auf der Homepage steht auch nichts diesbezügliches.
In einem anderen Forum habe ich den tip bekommen, dass ich vielleicht mit der umgehung des DHCP auch die bandbreitenbeschränkung aufhebe. wäre sowas möglich? |
Normalerweise nicht, da die Limitierung im Kabelmodem vorprogrammiert ist - währe ja sehr einfach. Rein rechnerisch kann der Speed aber ned stimmen, denn 2MBit ergeben 250 Kbyte und das Brutto. Netto sind das in etwa 200 Kbyte/Sek. Wie hast Du also die 380 Kb ermittelt ???
|
1) need for speed demo mittels flashget, getright, sowie opera, firefox und IE runtergeladen
2) www.speedmeter.nl komme ich auch auf durchschnittlich 360kb |
Hat Kabelsignal einen Proxy dazischengeschalten?
Laß dir testweise die IP wieder mittels DHCP geben und dann mißt du nochmal. gruss, snowman |
mit dhcp ist es wieder auf der normalen geschwindigkeit.
|
Dann würd ich sagen freu dich, und hoff das die Begrenzung vom Kabelmodem auf diese Art möglichst lange nicht funktioniert. :D
|
wäre ja mal gespannt, was die da dazu sagen, wenn man auf einmal mit ~400 saugt anstatt den gekauften ~240max.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:58 Uhr. |