WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   DVD-Wiedergabe funzt nicht mehr (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=178020)

HanSolo 11.11.2005 00:01

DVD-Wiedergabe funzt nicht mehr
 
Habe vor einiger Zeit auf meinem Notebook DVD_pack.msi installiert, um DVDs wiedergeben zu können. Das hat zunächst auch einwandfrei funktioniert, die DVDs liefen im WMP 9 tadellos und ohne jedes Ruckeln, obwohl das Notebook nur einen Celeron 750 drin hat.

Kürzlich habe ich dann AutoCAD 2000 installiert und seitdem funzt die DVD-Wiedergabe nicht mehr. Der Bildausschnitt bleibt schwarz, der Ton ist nur stark ruckelnd zu hören. Habe daraufhin das DVD_pack.msi neu installiert - keine Änderung. Danach habe ich von WMP 9 auf 10 upgedated - keine Änderung. Danach nochmal das DVD_pack.msi neu installiert - keine Änderung.

Bin am verzweifeln. Was ist da los?????

arctic 11.11.2005 10:45

muss du Chewbakka fragen......

:lol:

ich tät mal eine OEM Version von Power DVD oder WinDVD probieren.

Vielleicht hat ja jemand den du kennst eine Grafikkarte oder ein Motherboard gekauft, wo sowas dabei ist.....


ansonsten
zb.

http://www.geizhals.at/a78093.html

Don Manuel 11.11.2005 10:47

Oder Du erschließt Dir den Komfort der schlanken aber mächtigen Freeware VLC
;)

John_Doe 11.11.2005 10:56

Media Player Classic wäre auch ein schlanker freier Alleskönner :-)

hoshibrother 15.11.2005 16:33

ich vermute eher, dass sich die zwei programme nicht richtig vertragen.

HanSolo 15.11.2005 17:12

Ich habe inzwischen drei oder vier Player probiert, mit keinem funktioniert es. Liegt wohl eher am DVD-Decoder. Habe den auch schon einige Male deinstalliert und neu installiert, aber es funkt einfach nicht mehr. Ist doch bis vor kurzem noch gegangen :confused:

Karl 15.11.2005 17:19

Glaube AutoCad frisst dir Resourcen weg.

Deinstalliere Cad probeweise. Oder suche einen System Wiederherstellungspunkt wo Cad noch nicht drauf war. Wenn du XP verwendest.

HanSolo 15.11.2005 17:34

Glaube nicht, daß es an mangelnden Resourcen liegt. Ich fürchte eher, daß AutoCAD irgend einen schwindligen Treiber o. ä. installiert hat, der mir die DVD-Wiedergabe vermiest.

Am Desktop PC funktioniert's allerdings problemlos, da hab ich auch AutoCAD drauf und kann problemlos DVD gucken.

Karl 15.11.2005 17:57

Am Desktop wirst sicher keinen Celeron 750 haben. Wennst nicht Harwareencoding machst, muss das die CPU machen.

Soviel zu Resourcen. Es steht ja nichts im Wege das auszuprobieren. Brauchst ja CAD nur deinstallieren. Oder, wie schon vorgeschlagen, ein Wiederherstellungspunkt.

HanSolo 15.11.2005 22:15

Als Desktop hab ich einen Duron 1400 :rolleyes:

Ich hab jetzt den Wiederherstellungspunkt vor der Installation von AutoCAD benutzt. Jetzt funktioniert die DVD-Wiedergabe wieder einwandfrei :-)

Jetzt geht's ans Tüfteln, wo das Problem liegt :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag