WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   So fliegt man richtig! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Autofeather (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=177999)

Günni 10.11.2005 20:23

Autofeather
 
Hallo Flusi-Freunde,
bei der Kingair (FS2004-default) gibt es im Cockpit den Schalter "Autofeather", den man arm(ed) oder off schalten kann. Kann mir jemand erklären, was dieser Schalter bewirkt und wann man ihn ein- und ausschaltet?

Viele Grüße aus EDDH,
Günni

MeatWater 10.11.2005 20:41

Bei einem Triebwerksausfall werden die Prop-Blades des betroffenen Triebwerks automatisch in Segelstellung gebracht (Reduzierung des Luftwiderstandes). Wird bei der Kingair beim Start bis zum Setzen von climb thrust verwendet.

Günni 10.11.2005 20:51

Zitat:

Original geschrieben von MeatWater
Bei einem Triebwerksausfall werden die Prop-Blades des betroffenen Triebwerks automatisch in Segelstellung gebracht (Reduzierung des Luftwiderstandes). Wird bei der Kingair beim Start bis zum Setzen von climb thrust verwendet.
Ok, prinipiell verstanden.
Bis "climb thrust" wird die Funktion also verwendet.
Was aber ist "climb thrust"?
Wenn Du das noch einmal erklären könntest.
Sicherlich ergibt sich diese Situation auch im Landeanflug.
Ist dann "Autofeather" auch zu "armen"?

Günni

MeatWater 10.11.2005 21:51

Zitat:

Original geschrieben von Günni
Ok, prinipiell verstanden.
Bis "climb thrust" wird die Funktion also verwendet.
Was aber ist "climb thrust"?
Wenn Du das noch einmal erklären könntest.
Sicherlich ergibt sich diese Situation auch im Landeanflug.
Ist dann "Autofeather" auch zu "armen"?

Günni

Nach dem Start wird ab einer bestimmten Höhe AGL der Schub für den Steigflug reduziert.

Ob es bei der Landung verwendet wird - variiert von Muster zu Muster. bei der Dash 8 darf es nicht verwendet werden.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag