![]() |
XML-Dokument, wie anwenden?
Eine Frage an die Experten?
Wie bearbeitet man XML-Dokumente? Wie generieren oder sonst irgendwie brauchbar machen? Wer klärt mich auf? Glück Auf! Eberhard |
Re: XML-Dokument, wie anwenden?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Vielleicht noch als Anmerkung zum Thema universelles Format: ich verwende XML sowohl beruflich als auch privat hauptsächlich im Bereich der Software-Entwicklung zu folgenden Zwecken:
- Speichern von Konfigurationen für Software in XML-Dateien (z. B. web.xml bei einem Tomcat-Server) - Speichern von Daten (kommt auf die Anwendung an) - Kommunikation zwischen zwei Anwendungen über XML-RPC oder SOAP - der FS9 kennt Gauges im XML-Format - dekompilierte AFCAD-Daten liegen im XML-Format vor - und und und... Anwendungsbereiche für XML gibts wie Sand am Meer. Das macht XML so universell. |
Ist mir Neuland...
Es ist ja wirklich ein weites Feld. In meinem Falle handelt es sich um die kleine Scenerie "VOEL", dort gibt es im Senery-Ordner die Dateien *.bgl und die XML-Datei. Man soll mit RW12 diese XML generieren. Wie? Das ist leider nicht allgemein verständlich.
Glück Auf! (so sagt man im Erzgebirge, wie im Norden eben Moin Moin) Eberhard |
Aha, dann kommen wir der Sache schon näher. RWY12 ist ein Tool zum Erstellen von Szenerien, zu finden z. B. hier: http://www.flightxpress.de/files/0205/files0205.html
Wie man allerdings mit diesem Programm aus der XML-Datei BGL-Dateien generiert kann ich dir nicht sagen. Das müsste jemand tun, der sich mit RWY12 auskennt. |
Hallo,
COOKTOP ist ein professioneller XML Editor (Freeware). Wirklich gut ! GOOGLE mal, weiss nicht mehr genau wo ich den her habe. Dann gibt es noch ein gutes Gauge-XML Tutorial bei www.FS2X.com. Gruss Fox |
Wird aufgeklärt!
Danke für die Hinweise. Ich fange erst mal mit FxP Heft02/2005 an. Dann schrittweise weiter.
Glück Auf! Eberhard |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:49 Uhr. |