![]() |
Kritik der Betriebssystemherrsteller zur Treiberunterstützung
Sehr geehrte Forenmitglieder
Warum erkennt Windows die TCM optische Funkmaus nicht mit einer zusätzlichen PS2 Maus standardmäßig nicht? Verliert sich der Treiberdatenträger zum Beispiel CD kann es bei Noname Produkten zu nichterkennung der Treiber im Windows führen. Noname Gerätefabrikant: TCM Tscibo optische Funkmaus Markenprodukte: Logictec Microsoft: Windows Linux Gmbh: Mandarke Linux, Suse Linux.... Sun Microsystem: Intel Solaris, Solaris Sparc Meine Meinung: Es sollte jeder Betriebssystemherrsteller auch zwingend ein Treiberentwickler Team auch für Nonname Produkte als auch Markenprodukte für die Computerhardware zu verfügung stellen, sodass das Betriebssystem die Treiber sofort erkennt. Warum hat Microsoft und alle anderen Betriebssystemherrsteller kein spezialisiertes Treiberentwickler Team das auch Nonname Produkte als auch Markenprodukte unterstützt? Betriebssystemhersteller zur Treiberentwicklung :zzz: |
wer billig kauft, kauft teuer. ;)
|
hast du ne ahnung wie viel treiber das das wären?
oda was dann ein, sowieso schon überteuertes, betriebssystem kosten würde? |
Warum sollen die Betriebsystemhersteller Treiber für jedes unbedeutende Gerät liefern? Selber schuld, wenn man solchen Schrott kauft
|
Hi IT Standard!
Du zäumst das Pferd beim falschen A*** auf! Es gibt Standards für praktisch Alles (für Mäuse sowieso), wenn jetzt ein Hersteller in seiner Quetsch'n irgendwo in Korea meint, er braucht sich nicht daran zu halten, steht ihm das natürlich frei. Es ist aber schlicht unmöglich für die BS-Hersteller, sei es jetzt M$, Sun oder irgendeine Linux-Distri, für alle Mikro-Hersteller von Hardware auf der Welt Treiber zu basteln - das müssen die HW-Buden schon selbst tun. Ich weiß ja nicht, seit wann Du 'IT Standard' bist, aber ich kann mich noch erinnern an Zeiten, in denen ein Drucker mit Treibern für jedes Textverarbeitungsprogramm extra geliefert wurde - und damals gabs noch mehr davon! MfG Herbertus |
Hallo IT Standard!
Ein einfaches Beispiel was gegen Deine Idee spricht: Sagen wir mal du fährst einen Golf. Gehst zum Forstinger und kaufst Dir dort billige Nachbauteile. Würdest Du Dich dann an den VW Konzern wenden wenn die Dinger nicht so funktionieren wie sie sollen? Mike |
@IT Standard
wolltest du dich nicht erst wieder melden wenn die DirectX8.0a Projekt für Linux fertig ist? Kannst jetzt nicht programmieren weil deine TCM Maus von Windows nicht erkannt wird? Ich schei.. mich an, ist ja lustiger als der gute alte Tuvok. |
Nach Chipfabrik,
Mobo-Recycling und DirectX für Linux kommt also jetzt das IT Standard-OS auf 20 DVD's mit Treibern für alle Geräte, die jemals produziert wurden :conf2: :lol: |
Er dürfte aber in der zwischenzeit babelfish nicht mehr einsetzen, seine texte werden leserlich ;-)
|
bitte, kann irgendwer diesen kerl dazu motivieren täglich ein posting abzuliefern?
ich hab' jetzt tatsächlich eine amüsante halbe stunde hinter mir. leider aber hat der typ erst 44 postings, aber die haben's in sich. motherboardfabrik, direct X programmierung für linux, was folgt da noch???? ICH WILL MEHR! :lol: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr. |