![]() |
der optimale provider ist?
hallo liebe leute
wir wohnen zu zweit in einer wg und suchen dafuer einen moeglichst billigen breitband-anbieter. nachdem wir beide studenten sind sollte dieser moeglichs billig sein jedoch sollte er in sachen speed zum surfen komfortabel sein und nachdem wir beide informatik studieren sollte das download volumen nicht zu klein sein. bei chello gibt es diesen studententarif, der hat jedoch nur 1gb downloadvolumen (soweit ich informiert bin) was absolut zu wenig is. was sagt ihr waere in diesem fall ein guter provider? liebe grueße |
Hi sasha!
Versuchs bei Inode, die haben auch Studententarife, Transferlimit setzt da die Uni fest. Gruß Herbertus |
Inode hat auch Studentenangebote, evt. sind die besser als das von Chello.
edit: d'oh.. da war er schneller :p |
|
Wie aus snowmans beitrag eh auch hervorgeht ist chello studentconnect nicht limitiert wenn der Traffic über den Uni-Proxi geht zb. den der TU.
|
vielen dank erst mal fuer die vielen netten antworten
gibt es irgendwelche nachteile wenn das ganze ueber den uni-proxy geht? lg |
ja, die uni sperrt gerne div. ports (zb. jene, die filesharing-programme verwenden ;) ) ...
|
@pc.net:
Stimmt, der ZID scheint da sehr scharf zu sein, habe vor ein paar Monaten eine (allgemeine) Warnung per Mail bekommen, obwohl ich nichts mit p2p mache, wurde wohl an alle Uni-Accounts verschickt - daß die Ports sperren, kann ich mir gut vorstellen. Gruß Herbertus |
Zitat:
|
hallo zusammen
habe leider aus einigen persoenlcihen gruenden noch immer keine zeit gehabt umzuziehn und darum auch in meiner neuen wohnung noch kein internet. ich hab mich jetzt ueber inode schlau gemacht! http://www6.inode.at/inode.at/privat/themen/xdsl-uni/ inode beruht auf dsl! heißt das nun auch dass ich einen telefonfestnetzanschluss in meiner wohnung haben muss? also dafuer dann auch grundgebuehr bezahlen muss? das transfervolumen legt die uni fest... heißt das auch nun wieder das diverse ports gesperrt sind? lg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr. |