![]() |
DVD-R abspielen
Hi
Ich habe hier eine DVD-R vor mir liegen welche mein PC nicht abspielen kann (weder powerDVD, noch wmediaplayer etc) am Laufwerk selbst steht DVD ROM 16x von Samsung brauche ich etwas spezielles um diese DVD abspielen zu können? Wenn ja, wo finde ich so etwas? Grüße Joachim -> Win XP SP2 |
Wahrscheinlich kann Dein Laufwerk die -R nicht lesen,
da hülfe Dir dann auch keine SW. |
...vermute ich auch mal - um sicherzugehen, schau bei den spezifikationen von Samsung nach.
Welche Fehlermeldung kommt denn? bzw. kannst du über den Arbeitsplatz/Win-Explorer auf die DVD zugreifen? Vielleicht ist auch einfach nur kein gülitges Video-file drauf |
Hi
Also ich hab mir jetzt eine andere DVD-R von nem Nachbarn ausgeborgt welche bei ihm und bei mir geht, da steht das selbe auf der DVD...also DVD-R kann mein Laufwerk abspielen-erkennen Die andere DVD da ratterts im Laufwerk und anschließend sagt er mir "kein datentäger in laufwerk E" Beim Nachbarn geht komischerweise die DVD welche bei mir nicht geht...allerdings nur mit einer speziellen software (müsst ich fragen was das is), denn bei power DVD oder winmediaplayer hängt sich sein kasten auf |
Nur dass er -R lesen kann heisst noch lange nicht dass der Rohlinghersteller (Marke?) unterstützt wird.
Der Versuch im Explorer reinzugucken ist schon eindeutig: Liest es der Windows Explorer - sind die Rohlinge lesbar. Wenn nicht - andere Firma kaufen. Erkundige dich bezüglich eines Firmware Updates für das Gerät. Das hilft meist. |
sind gebrannte DVDs aus der selben Packung! Ich muss jetzt fragen gehen was das für ein Programm war...:-)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:40 Uhr. |