WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Beste Geldanlage (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=177803)

J@ck 08.11.2005 15:08

Beste Geldanlage

Suche eine Einlagemöglichkeit für 5-6 Jahre mit möglichst hohen Zinsen und umbedingt Kapitalgarantie.
Kann mir da jemand was empfehlen? Meine Bank schlug mir einerseits den Bausparvertrag (2,5%) und Immobilienfonds (durchschnittlich 5,5%) vor.

Lg
Jack

holzi 08.11.2005 15:14

kommt ua. darauf an, wieviel du anlegen möchtest.
Auch solltest du dir die Bedingugen überlegen, wenn du im Notfall vor Ablauf der Frist darauf zurückgreifen willst

jayjay 08.11.2005 15:49

frag mal nach wohnbauanleihen, was sie da haben - steigen zumeist im kurswert, nettozinsen bis zu 4% - je nach bank - drinnen.

bausparvertrag mit 2,5% ?? - 4-5% solltest da eigentlich immer bekommen.

enjoy2 08.11.2005 17:34

OT: Matraze, da "liegst" du am besten ;) :D

würde zweite Bank, bzw. je nach Sparmöglichkeit eine Vermögensberatung noch befragen

Dolorminextra 15.01.2007 16:23

Geldanlage

Hey, hast du schon mal von einem Prozesskostenfonds gehört? Guck dir das mal an:

KOMMERZIELLE WERBUNG KOSTET GELD.

Da Gibts 6% Garantie und die Anlage läuft bis Ende 2010. Würde also passen...

chrisne 15.01.2007 16:35

bei einem immofond hast den vorteil, dass die recht sicher sind.
bausparvertrag würde ich keinen machen.

porli 15.01.2007 17:18

Zitat:

Original geschrieben von chrisne
bei einem immofond hast den vorteil, dass die recht sicher sind.
bausparvertrag würde ich keinen machen.

warum kein bausparvertrag? persönliche abneigung dazu?

chrisne 15.01.2007 17:20

Zitat:

Original geschrieben von porli
bei den wenigen zinsen, den kosten (kontoführung) und der bindung, sehe ich keinen einzigen vorteil sondern nur nachteile.

pong 15.01.2007 17:54

Zitat:

Original geschrieben von porli
würde selbst auch keinen machen, die Bindung ist einfach zu extrem für das was man herausbekommt .... und bei 2,5%... wenn dir sowas gesagt wird -> Bank wechseln! Normal sind es derzeit mind 4% + einmalig ~50€

Welchen Betrag gedenkst du denn anzulegen?

pong

FearoftheDark 15.01.2007 18:22

Re: Beste Geldanlage

Zitat:

Original geschrieben von J@ck
Suche eine Einlagemöglichkeit für 5-6 Jahre mit möglichst hohen Zinsen und umbedingt Kapitalgarantie.
Kann mir da jemand was empfehlen? Meine Bank schlug mir einerseits den Bausparvertrag (2,5%) und Immobilienfonds (durchschnittlich 5,5%) vor.

Lg
Jack

also bausparvertrag kannst dir einrahmen lassen und am klo aufhängen.. würd ich nicht nehmen...

immobilienfonds hören sich gut an, gibt aber auch andere investitionsmöglichkeiten.. beispiel: dachfonds usw..

da es allerdings in österreich über 8000 anlagemöglichkeiten gibt würd ich mir einen vermögensberater suchen (die verdienen an provision wenns was abschließen für dich und kosten oft auch gar nichts).. es gibt schließlich auch anlagemögl. mit bis zu 16% rendite.. kommt jetzt nur drauf an wie risikobereit du bist was dein geld angeht..

also wie gesagt.. lass dich von einem profi beraten und von niemandem was einreden.. ist schließlich dein geld..

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr.