![]() |
AI Traffic , Wie viel ???
Hi ihr Verkehrsexperten,
ich habe da mal ein paar Fragen. Wieviel Traffic-BGL's verträgt der FS2004 ? Muß ich Alle Flugpläne in eine BGL abspeichern oder kann ich für jede Airline eine eigene BGL erstellen :confused: Bringen mehr Traffic-BGL's den Computer ins Schwitzen und sinkt dadurch die Framerate ??? Oder ist das ddem Flusi und Computer egal ? Das jede Aircraft.txt mit 1 beginnt ist bei mehrern BGL's wohl auch egal ??? Oder gibt es da irgendwelche Koplikationen :confused: Vielen dank im Vorraus für eure Antworten :bier: |
Hoher AI Traffic --> CPU "schwitzt"
Hallo Mitflieger,
du kannst das ganz einfach selbst rausfinden, wie sich der AI-Traffic bei deinem "System" auf die Performance des FS2004 auswirkt. AI-Regler auf 100% --> Performance down AI-Regler auf 5% --> Performance up Da gibt es einfach kein Patent-Rezept ! :hallo: Ned |
Hi Schnurri! (Schade, dass du deinen Vornamen nicht preisgibst)
Du kannst auch viele traffic-bgls benutzen. Das Laden des Traffics wird dann vielleicht am Anfang etwas länger dauern - aber im Flugbetrieb zählt ja hauptsächlich die Verkehrsdichte an sich. Ob die nun aus einer oder mehreren Traffic-Dateien stammt, ist relativ egal. Komplikationen sind nicht zu erwarten. |
Hallo Schnurri
Ich glaube (bin mir fast sicher) das man nur eine Traffic.bgl verwenden kann. In der sind dann alle Flieger und Flugpläne die Du verwenden möchtest. 100% Traffic wirkt sich immer auf die Leistung deines Rechners aus. Hilft nur Probieren. Gruß Micha |
Man kann definitiv mehrere Traffic.bgl's im FS9 verwenden, allerdings weiss ich nicht, wie viele genau, ich bin nur bis maximal 20 oder so gekommen, danach hab ich mit dem Onlinefliegen angefangen und den AI runtergeschmissen... aber ich denke, dass die grenze irgendwo bei 256 oder so liegen wird, aber das ist nur eine Vermutung!
|
Hallo Schnurri
Bist Du sicher das die auch alle gleichzeitig verwendet werden können. Oder meinst Du nacheinander? Gruß Micha:-) |
Hallo,
Man kann sicher mehrere gleichzeitig verwenden. So habe ich eine .bgl Datei für den PAI Traffic, und eine für selbst erstellte Fluggeselschaften. Für die Performance, glaube ich gelesen zu haben, ist es besser wenige .bgl Dateien zu verwenden. Es macht auch nichts, so weit ich weiß, wenn jede Aircraft.txt mit AC#1 beginnt, da es sich nur auf die dazugehörige Flightplans.txt bezieht. |
Wenn ich mich recht erinnere:
FS9: mehrere gleichzeitig FS8: nur eine Gruß R. |
hi,
ich habe ca 500 Traffic.bgl's im Flusi. Ich habe damit angefangen jeder Airline eine eigene bgl anzulegen. Erstens um sie schneller zu aktualisieren und zweitens damit die Flieger auch wirklich in Erscheinung kommen. Ich hatte zu Anfang alle Flugpläne in die original Traffic.bgl mit eingebunden, hatte dabei aber stark das Gefühl, daß längst nicht alle geladen werden. zB hatte ich in Frankfurt einfach zu wenig verschiedene Airlines. Das hat sich durch viele einzelne bgl's definitiv gebessert. Gruß oscar.o |
Hallo oscar.o
Ich hab das jetzt bei mir geprüft mit mehreren Traffic.bgl`s. Ihr habt Recht das funktioniert (wieder was dazugelernt).:eek: Frage an oscar.o! Geht das nicht an die Performance mit vielen Traffic.bgl`s? Gruß Micha |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:50 Uhr. |