![]() |
PC lässt sich nicht mehr booten!!!
folgendes..
ich hatte den pc mehrere tage im betrieb, bis ich heute einsteigen wollte und merkte das der bildschirm dunkel blieb. nach mehrmaligen versuchen den pc hochzufahren bzw im abgesichterten modus gab ich es dann schlussendlich auf. ich möchte noch erwähnen das im bootvorgang auf dem ganzen bildschirm ein raster zu sehen war (weises raster) mit dicken linien. man konnte eigentlich nur die hälfte lesen bis zum menü mit dem abgesicherten modus. danach fing er einfach an von neu an zu booten. am monitor kann es sicher nicht liegen da ich den vorsichtshalber ausgetauscht habe (was aber auch sinnlos is da er ja nicht booten kann) vielleicht defekte HD oder speicher? das problem ist auch das ich zumindest einmal noch auf den dekstop will um mir die daten auf C zu speichern... deswegen kommt ein einfaches neuaufsetzen nicht in frage. hat wer von euch vielleicht eine ahnung was das sein könnte? (ich benutze WIN XP) |
Vielleicht eine defekte Grafikkarte...
|
Ja, dass ist ziemlich sicher die GRAKA, theoretisch käme auch der RAM in Frage.
Mit Booten wird wohl nix werden, solange die defekte Komponente nicht getauscht ist, aber Du kannst Deine Daten doch auch von der Platte kopieren, wenn Du z.B. eine BartPE bootest (wenn es denn wieder geht, Deine Installation aber eventuell nicht mehr will, was ich ja gar nicht glaube, weil ich eben eher auf HW-Defekt tippe). |
ich werde heute bei einem freund von mir die graka testen... werde danach berichten! ;)
danke für die tipps. (wennn die graka wirklich kaputt ist krieg ich die krise...) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:45 Uhr. |