WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   freie musik (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=177755)

abcxyz 07.11.2005 23:23

freie musik

HUHU!

Was haltet ihr so von frei verfügbarer Musik?
Ich meine nun nicht unbedingt schnappi bzw schnapsi ;D

Aber auf so Seiten wie ctgmusic.com, download.com, myownmusic.de, musicload.de, dance-industries.com, mp3.de, iuma.com, gibt es massig freie Musik jeglichen Genres.

Und was haltet ihr von solchen Seiten?

Also mich erinnerts irgendwie an OpenSource und ich liebe ja OpenSource!

Zum Teil gibt es echt gute Trax da.

Eure Meinung ist gefragt.

Don Manuel 07.11.2005 23:54

"Frei" sind mp3, das kann man nicht wirklich als Musik bezeichnen,
eher als Muster ohne Wert :rolleyes:

Musik (wav) gibt's kaum im Netz. Bringts auch bei heutigen Transferraten noch nicht ;).

FearoftheDark 08.11.2005 00:22

Re: freie musik

Zitat:

Original geschrieben von abcxyz
HUHU!

Was haltet ihr so von frei verfügbarer Musik?
Ich meine nun nicht unbedingt schnappi bzw schnapsi ;D

Aber auf so Seiten wie ctgmusic.com, download.com, myownmusic.de, musicload.de, dance-industries.com, mp3.de, iuma.com, gibt es massig freie Musik jeglichen Genres.

Und was haltet ihr von solchen Seiten?

Also mich erinnerts irgendwie an OpenSource und ich liebe ja OpenSource!

Zum Teil gibt es echt gute Trax da.

Eure Meinung ist gefragt.

freie musik gibts doch nicht nur auf seiten? gibts ja auch bei donkey, limewire, kazaa, etc. ect.. meinst du das auch damit?

Don Manuel 08.11.2005 00:24

Re: Re: freie musik

Zitat:

Original geschrieben von FearoftheDark
freie musik gibts doch nicht nur auf seiten? gibts ja auch bei donkey, limewire, kazaa, etc. ect.. meinst du das auch damit?
Nach dem Motto:
Alles ist frei, wo der Download funzt ;)

FearoftheDark 08.11.2005 01:24

Re: Re: Re: freie musik

Zitat:

Original geschrieben von Klingsor
Nach dem Motto:
Alles ist frei, wo der Download funzt ;)

RIICHHTIIIGGGG
und wenn ich mal davon ausgeh -> dann JA.. benutz ich auch.. fast 24h am tag.. :lol:

bei der gelegenheit.. komm momentan mit meinen 560gb speicher nimma aus.. wenn also wer a 250iger daheim hat und billig abgeben will -> ICH ICH ICH :)

mfg

eAnic 08.11.2005 06:17

Von der Annahme ausgehend, daß hier lizenzfreie Musik gemeint ist:

Ich für meinen Teil habe es inzwischen aufgegeben jedem Teenie-Trend nachzulaufen geschweige denn den Musikkonzernen für deren erbrachte akustische Umweltverschmutzung Sold zu löhnen.

Fakt ist, daß auf legalen Downloadseiten durchaus qualitätiv hochwertige Musik zu finden ist. Man muß halt nur ein wenig genauer stöbern. Wer noch der Meinung ist, daß man auf freien Seiten nur Schrott findet, lasse sich von mir eines Besseren belehren.

Don Manuel 08.11.2005 10:12

Da ich im Grunde keinen Mangel an silbrigen Scheibchen habe,
habe ich diese Jagd bisher nicht aufgenommen. Wenngleich ich natürlich auf Anhieb gar manches wüßte, was mir noch fehlt.
Ich habe z.B. eine Liste mit ca 180 geliebten LP's, deren CD-Version ich noch nirgends gefunden habe.
Das ist im übrigen eine wesentliche Kritik an den Konzernen,
dass sie nicht für kontinuierliche Verfügbarkeit bestehender Musik sorgen - obwohl sie beim Einzelverkauf so abcashen, als ob sie diese Lagerhaltung finanzieren würden.
Bei unerhältlicher Musik habe ich aber überhaupt kein schlechtes Gewissen, gegen eine PN mit Seiten, wo man Originale CD's runterladen könnte, hätte ich nix ;) :D

rev.antun 08.11.2005 10:29

Zitat:

Original geschrieben von Klingsor
Bringts auch bei heutigen Transferraten noch nicht ;).
*räusper* also die bandbreiten die verfügbar sind reichen sicher, oder beziehst dich auf das datenvolumen, was ja in zeiten von flat auch kein prob mehr ist ...

Don Manuel 08.11.2005 10:48

Danke für die Richtigstellung,
natürlich meine ich vor allem Monatsvolumen,
und sind mir die Verhältnisse des Ballungszentrums nicht verfügbar.
Auf echte Flatrate ohne Fairuse-Scherze werde ich wohl noch länger warten.
Naja und die Bandbreiten sind für den DL von Original-CD schon noch recht slow,
z.B. 2Mbit=> ca 50min sind ja kein Bemmerl.
Aber selbst mit meinem bestehenden Vertrag würde ich schon ein paar CD's im Monat saugen, Tonträger halt, die mir lieb aber im Handel nicht verfügbar sind.
Wären mir den Aufwand und das Risiko schon wert ;)
Obwohl ich betone, dass mir persönlich das Original etwas bedeutet, aber vieles ist eben schon lange vergriffen, wofür ich bei dieser Technologie und diesen Preisen absolut kein Verständnis habe.

holzi 08.11.2005 10:56

Im Handel nicht erhältliche Musik ist halt auch kaum über Tauschbörsen verfügbar...und die Konzerne bringen lieber eine SchniSchnaSchappi-Coverversion von Crazy Frog heraus als hochqualitative Musik, auch wenn viele Gute Sachen dann in den Archiven vergammeln müssen (das übrigens auch wenn Studien gezeigt haben, dass der Durchschnittskäufer nicht so dumm ist wie es die Musikkonzerne gern hätten und durchaus auf Qualität schaut). Viele ältere Sachen von LP würden sich gut verkaufen, aber dann könnte man ja nicht mehr über schlechte Umsatzzahlen jammern...

am einfachsten ist es sich solche LPs selbst zu digitalisieren

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:32 Uhr.