![]() |
Problem mit K7S41 GX Und Radeon 9600
Hallo Leutz,
Hab mir ne neue Sapphire RAdeon 9600 Pro Atlantis zugelegt. Aber immer wenn ich die aufs Board setze und Monitor dranhänge, bleibt mein Bildschirm Schwarz. Wer kann helfen? mfG Jido |
steckt sie gut drinnen, strom eingeschaltet :D
welche karte hast vorher drinnen gehabt? wenns mit der geht ist die 96er kapuuuut profil bitte ausfülln:-) |
War drin, Strom auch an.
Mit der Originalen integrierten klappts, hab mal ne andere ausprobiert Aopen FX 5200, hat aber auch nicht geklappt. Was mache ich falsch Jido |
|
Hast du die onboard-grafik im Bios deaktiviert?
|
deaktivieren wird sich die onboardgrafik nicht lassen wenn du nicht eie andere karte drinnen hast
würde einmal den clearcmos-jumper auf funktion prüfen und das handbuch fragen |
@jido!
Bei modernen Mainboards wird in der Regel automatisch erkannt ob jetzt eine AGP Card benutzt wird, und die onboard Grafik ist disabled. Möglicherweise gibt es im Bios noch den Punkt die Priorität der Grafik festzulegen. Aber lasse mal den Bildschirm am onboard Stecker hängen und gib aber die AGP Card hinein. Wenn du jetzt am Bildschirm ein Bild hast so wird die AGP Card aus irgend einem Grunde(Defekt?) nicht richtig erkannt. |
@ all,
werde gleich mal alle Tips durchprobieren, erstmal danke Jido |
Kann das eventuell sein, das meine 9600er eine zusätzliche Stromquelle braucht?
Jido |
Kenne die 9600er nicht. Aber wenn dafür ein Stecker vorhanden ist, gehört natürlich dort einer drauf.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:57 Uhr. |