![]() |
Der große Bruder aller Windowsnutzer heißt
anscheinend msidle.dll ,oder nach Windows interner Bezeichnung Webcheck Support Dll. Sobald dein System stillsteht schaltet sich msidle.dll ein und verursacht laut C´t Messungen bis zu 99% CPU Auslastung. Doch wofür ? Das weiß nur Microsoft ! Links und Hinweise im neuen C´t Lula |
tja micros... hot no für kann wos guates wullen!
|
..lässt sich unterbinden..
hallo!
... kenn den artikel nicht, aber beim win me gibt es das "Automatische Update" in der systemsteuerung, damit wird überprüft ob es neue updates für das system gibt... .. einfach deaktivieren, genauso die aktivitäten vom media player7: PC ID abschalten: im Menü Extras.. Optionen.. Registerkarte Player.. "Internetsites, die eindeutige Bestimmung.......", deaktivieren. Zugriffe von außen unterbinden: Extras.. Optionen.. Medienbibliothek.. Kein Zugriff.. aktivieren. Linzenzerwerbversuche: Extras.. Optionen.. Player.. "Automatischen Lizenzerwerb versuchen".. deaktivieren gruss wibsi |
Also um idle abzustellen benötigt man ein eigenes, extra für diesen Zweck programmiertes Tool....wird von C`t zu Verfügung gestellt; allerdings kann es den Betrieb nur einschränken nicht abstellen, da diese dll tief in den
Kernel integriert ist.Klickt mal mit rechts auf die dll und schaut weiter. Übrigens soll Idle die Systemgeschwindigkeit um bis zu 7% reduzieren !! lula |
|
Kann man da nicht klagen? Es kann ja nicht legetim sein wenn jemand einfach so meine Pc-leistung verwendet, und dann noch damit mich hintergeht.
|
Zitat:
C´t Ausgabe 7 von 26.3. bis 8.4.2001. Welches Datum liegt da nochmal dazwischen? :ms: Ciao, Steve |
kann jemand nicht die links posten, mein Pc-magazingeld ist schon fast allein mit dem wcm-abo ausgebucht...
|
He Lotussteve
versteh deine jFrage nicht ganz???? aber zwischen den Zeilen liegt kein Datum sondern ein Pinguin mfg TheToms |
1. April April April April ;):tux::p
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr. |