![]() |
Screenshots erstellen!
Hi,
kann mir jemand verraten wie man Screenshots erstellen kann? Braucht man ein spetielles Programm.Freu mich schon auf eure Antworten.Ich habe schon gesucht ob ichs im Forum find. Null......kein Treffer....deswegen hab ich nen Tread geöffnet.. |
Hi,
habe den Namen Deines Threads mal eingegeben: KLiCK Da gibt's u.a. auch diesen Treffer Kannst Du damit was anfangen? Geht aber auch ohne Programm: Die Taste PRINT SCREEN ("Druck") legt den Bildschirminhalt in der Zwischenablage ab. Du kannst das Abbild dann in jede geeignete Anwendung einbinden. Übrigens: Alt+Druck speichert nur den Inhalt des aktuellen Fensters. |
Hallo Julian,
schau doch mal unter www.fsdesign-berlin.da.ru und Lade dort den Screenshotmanager herunter, ist ein super Programm. Installieren, öffnen, einschalten, die Print-Tase drücken und schon wird das Bild gespeichert im Ordner. |
Hi,
Ich mache schon seit langer Zeit meine Shots mit FRAPS (einfach mal bei google eingeben). Ist Shareware und funktioniert trotzdem bestens. Du kannst auch Screen-Filme damit anlegen. Grüsse, David |
Hallo,
ich benutze Multi Screens. Macht gute Bilder. Das Programm gibs gratis bei freeware.de Oder du nimmst fsscreen. Das gibts hier in nem Thread. gib unter der suche mal fsscreen ein. Es ist nur 24kb groß. __________________________________________________ ___________________ Gruß, Jens |
Ja, es gibt viele programme zu Screenshots machen. Ich benutze YAFScreen. Ist genau so einfach wie klein. Drück "Druck" und er speichert das Bild in seinen Ordner, wie das sooo viele Programme machen.
ronny |
Moin,
ich benutze FSSreen. Anschließend wandle ich die .bmp-Datei um in .jpg (mit IrfanView). Wenn ich jetzt die Größe änder, um eine optimalere Darstellung für das Forum oder andere Anwendungen zu erreichen, wird das Bild unscharf. Kann ich das irgend wie verhindern ? |
Zitat:
@ Woldgang, gegen die Unschärfe einfach etwas nachschärfen (unschaf maskieren). Ich weis nicht ob sowas IrfanView kann? Denn durch das zurückrechnen der Bilddatei entsteht immer etwas Unschäfe. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr. |