WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   PSS/Posky A330 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=177577)

borisvp 05.11.2005 18:03

PSS/Posky A330
 
Nabend,

ich habe den PSS A330 mit dem Posky-Modell (Merge mit dem PSS_Posky Panel Merge von Avsim/JM Morillo). Vier Dinge fallen mir auf, die ich gerne klären möchte:

1. Während der Vorbreitung gehen nach ein paar Minuten die Lichter aus (Nav Lights), und zwar egal, ob die APU oder Ext Pwr an ist. Sobald das erste Triebwerk läuft, sind die Lichter wieder da.

2. Im Upper ECAM habe ich vier Triebwerksanzeigen, und dabei habe ich doch den A340 gar nicht :confused: Wo mag dieser Gauge herkommen (ist definitiv PSS)?

3. Im MCDU lässt sich die ADF-Frequenz nicht einstellen (in der aircraft.cfg ist Adf.1=1 eingetragen)

4. Auf FL310 kommt das Gerät nicht über Mach 0,79. Da muss doch noch mehr drin sein :hammer:

Das mit den Sounds, die nicht mehr aus den hinteren Kanälen kommen, hatte ich ja schon gefragt, aber das Problem hat scheints außer mir keiner.

Wer kann helfen?

Gruß
Boris

flyfan1 05.11.2005 18:20

Hey sers...also ich kann dir nur mit den Triebwerksanzeigen helfen: In der Aircraft.cfg muss bei den Liveries in der ersten Zeile der jeweiligen Bemalung der Triebwerkstyp stehen (d.h. CFM/RR/PW) Dann hast die richtigen A330 Anzeigen:cool:

Antares 05.11.2005 18:29

Ich hatte das Problem, dass der Autopilot nicht mehr als 85% N1 flog und dementsprechend kam ich auch nicht sehr hoch hinaus...
Nun hab ich das PSS A320 genommen, das A330 MCDU eingebaut und das scheint zu funktionieren, nun meint das A320-Panel, dass es ein A330 ist. :D Aber ne tolle Lösung ist das auch nicht...

mdmx777 05.11.2005 22:35

Hallo Boris,
warum nimmst Du nicht den neuen Flightcraft A330(O.K.ist nur der 200er)sieht nicht
nur besser aus als der POsky sondern hat auch`nen eingebauten Pushback-truck.
Zu Deinen Fragen,1.Keine Ahnung,2.achte in der aircraft.cfg darauf,das in der Zeile 2
z.B."title=Airbus A330-200 House Colours"steht,dann sollte das Problem gelöst sein.
3.klingt merkwürdig,bei mir steht das gleiche und funzt.
4.Kommt drauf an,fliegst Du managed speed/mach,selected oder manuell?(Flex/TOGA)
Achte auch auf den Cost index und das Grossweight,wenn der Vogel noch ziemlich schwer
ist kann der managed Mach speed durchaus nur M.79 betragen.

MFG Götz Leonhardt

borisvp 05.11.2005 22:35

Hach, gut dass es das Forum gibt :-)

@Thomas: Vielen Dank für deinen Tipp; das war's. Ich weiß jetzt zwar immer noch nicht wo der 4-Engine-Gauge herkommt, aber egal, er ist weg :D

@Nadine: Dein Hinweis auf die MCDU hat mich drauf gebracht, das mal näher anzuschauen. Und ist ja auch kein Wunder, dass nur M0.79 geflogen wird, wenn M0.79 in der Speed-Vorgabe des Flugplans steht ;)

Also entweder, man gibt schon im MCDU die gewünschte Cruise Speed ein (als Speed Constraint), oder man geht dann halt im Cruise auf Selected Speed, und schon geht die Kiste ab :-)

Gruß
Boris

Antares 06.11.2005 10:14

Zitat:

Original geschrieben von borisvp

Und ist ja auch kein Wunder, dass nur M0.79 geflogen wird, wenn M0.79 in der Speed-Vorgabe des Flugplans steht ;)

Also entweder, man gibt schon im MCDU die gewünschte Cruise Speed ein (als Speed Constraint), oder man geht dann halt im Cruise auf Selected Speed, und schon geht die Kiste ab :-)

Na genau das ist mein Problem, eben nicht !
In der MCDU kann bei mir wohl M0.79 gewählt sein und die Selected Speed genauso, aber das Problem ist, dass der Autopilot bei 85% N1 aufhört zu beschleunigen und so erreiche ich nie M0.79, im Gegenteil die Geschwindigkeit fiel soweit ab, dass ich den Speed manuell regeln musste.

Chrissy 07.11.2005 13:27

Hallo!

Kann mir bitte jemand sagen, wie man den Pushbacktruck zu Gesicht bekommt?
Ich verwende das PSS/Flightcraft - Merge.

Danke für eure Hilfe,

Christoph


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag