![]() |
a&r web gehackt
Zitat:
GRRR sch** hacker :motz: |
Ich hatte sie noch, rennt scho wieder alles ;)
|
Das dürfte eher ein Wurm gewesen sein. In letzter Zeit häufen sich leider solche Angriffe, daher ist es gut immer die neueste PHP Version einzuspielen und den Server mittels mod_security abzusichern.
|
da frag ich mich, ob der provider in so einem fall nicht verpflichtet ist, selbstständig alle veränderten dateien von einem backup wieder einzuspielen ...
|
Zitat:
aber ärgerlich is es trotzdem..... |
...die index.htm is ja schnell repariert ;)
...und die Leute von arweb werden wohl ein backup für die Leute haben, die ihre index.htm nicht mehr haben |
Es ist halt unheimlich schwer den Spakat zwischen diversen PHP-Konfigurationen und Kundenfreundlichkeit zu vollziehen, ohne das die Sicherheit unter Umständen leiden muss.
Zum Glück kratzen meistens solche Attacken nur die oberste Schicht (index.html) an und keine Systemuser oder den Kernel direkt. Ärgerlich ist es aber trotzdem alle mal :-( Sloter |
zum glück hab ich meine index.htm jetzt eh noch auf einer cd gefunden und bereits raufgeladen :)
|
Leider kommt, wenn man die Zugriffsstatistik über Confixx aufruft, noch immer die Hackermeldung. Da diese index.php nicht in meinem Machtbereich liegt, hoffe ich, dass das bald repariert wird. :-)
LG Dimitris |
Meine index.htm hat´s überlebt.
Sonst ist ja auch nix auf meiner Seite. :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:47 Uhr. |