![]() |
einige Paramenter am Desktop anzeigen...
Hallo
Gibt es ein GUTES Programmchen (Freeware), dass Parameter des Computers am Desktop anzeigt? CPU Temp CPU Auslastung MEM Auslastung HDD Temp MainboardMonitor funktioniert leider nicht so toll. Gibt es Alternativen??? DANKE Lg Harry |
CPU-Cool
http://www.cpufsb.de/ |
Re: einige Paramenter am Desktop anzeigen...
Zitat:
|
BGInfo vielleicht?
klein und kost' nix. |
@ Sesa_Mina
DANKE für den Tipp!
Genau soetwas habe ich gesucht!! Nur wie kann ich die CPU Auslastung und Temperatur anzeigen lassen bzw. die HDD Temperaturen?? DANKE lg Harry |
Anzeige der CPU-Auslastung...
@ Harry:
... gibts (graphisch) über den systeminternen WinTaskManager. Hab ich im Autostart - und das Icon dann in der Taskleiste. Denke aber, daß dies eh allgemein bekannt ist - oder? Zu Temperaturen: Sorry, verfolg ich nicht! |
CPU Auslastung und dergleichen lassen sich aus der registry auslesen.
irgendwas unter hkey_dyn_data oder so. (kann ma im regedit nicht sehen) Mit BGInfo kann derlei Information dargestellt werden nur eignet es sich nicht dazu wenn die Daten sekündlich aufgefrischt werden sollen. Wenns reicht dass die info zum Bleistift alle 10 Minuten aktualisiert wird dann kann man sich dazu ja im Taskplaner nen Task einrichten. (und eventuell ein script oder n batch file zusammenschreiben welches die infos zusammensucht die das programm von sich aus nicht anzeigen kann. |
Für HDD-Temperatur: Dtemp
|
|
@ alle
DANKE @ blackeagle1701 Danke für den Tipp! Schaut sehr gut und flexibel aus! DANKE lg Harry |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr. |