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Jumbojet 04.11.2005 17:49

Der Autopilot spinnt
 
Wie gesagt, spinnt bei mir der AP. Immer wenn ich im Steigflug bin und eine höhere Geschwindigkeit einstelle, wie zB, bei 10.000 auf 280Kts, dreht der Autopilot den Schub nie auf volle Leistung, sondern vermindert diese sogar. Was kann ich dagegen tun?

harry3 04.11.2005 19:28

Bei welchem Flieger?


mfg
harri

Jumbojet 04.11.2005 19:32

Bei den Boeings.

harry3 04.11.2005 20:06

Den MSFS Standard Boeings?
Bei denen kann ich dir versichern dass der AP richtig funkioniert.

Hat der Flieger vielleicht schon die richtige Geschwindkeit erreicht? Das wäre ein Grund fürs zurückfahren des Schubes.
Bist du dir auch sicher die richtige Geschwindigkeit eingestellt zu haben im AP?


Grüße,
Harri

Matthias Lieberecht 04.11.2005 20:14

Hallo Jumbojet,

wie Harry schon geschrieben hat, ist bei dem standard AP und AT davon auszugehen, dass dieser eigentlich nicht spinnen sollte. Allerdings sind diese auch nicht sonderlich umfangreich ausgestattet oder allzusehr den realen AP's und AT's nachempfunden. Vollen Schub wirst Du mit dem 737, 747 oder 777 AT vermutlich in den seltensten Fällen erreichen, was nicht einmal so fern der Realität ist. Wenn mich nicht alles täuscht (bin schon lange nicht mehr mit den Standard Boeings geflogen), ist der Schub auf 97% N1 begrenzt. Was sagt denn Deine N1 Drehzahl aus, sprich welchen Wert zeigt sie an und wie nahe bist Du an der vorgewählten Geschwindigkeit wenn der Schub vom AT zurückgenommen wird?

Gruß
Matthias

Jumbojet 04.11.2005 22:23

Ich bin meist so 30-40Knoten vor meiner Vorgewählten Geschwindigkeit, dann nimmt der AP den Schub zurück und die Geschwindigkeit fällt rapide ab. Deshalb hatte ich bei 30.000ft und 280Kts mal einen Strömungsabriss, obwohl das Programm Active Cockpit die Landeklappe noch um 1Grad ausgefahren hatte, das bedeutet, die Vorflügel waren noch ausgefahren.
Eine Frage währe da noch. Welche Maschinen fliegst du eigendlich?

harry3 04.11.2005 23:26

Also der AP ist da definitiv nicht schuld daran, da musst du irgendwas falsch machen.
Hast du die angezeigte oder die wahre Eigengeschwindigkeit eingestellt? Das könnte evtl. auch noch zu Problemen führen.(zu finden im Optionsmenu vom FS)


Grüße,
Harri


P.S.: Weils mir jetzt schon sehr oft in deinen Beiträgen aufgefallen ist: eigentlich schreibt man mit hartem T!!!

Rolf 04.11.2005 23:58

Bei 30.000 feet noch Vorflügel, das kann ja wohl nicht wahr sein.
Gruß
Rolf

Jumbojet 05.11.2005 00:03

Ich habe die ware Geschwindigkeit eingestellt.

harry3 05.11.2005 00:06

Na dann ändere das mal auf die angezeigte G. um.(was der Realität entspricht, die wahre G. macht absolut keinen Sinn weil sie fürs Fliegen total irrelevant ist!)
Vielleicht funktionierts dann auch mit dem AP.

Grüße,
Harri


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