![]() |
Hi Leute,
vielleicht hat auch schon jemand von Euch dieses problemchen gehabt: habe einen kasten voll mit alten disks (3,5 zoll und sogar noch 5,25 zoll). möche aber alte programme nicht wegwerfen. denke, die müssten alle doch auf 1 ;-) cd passen. jetzt such ich ein shareware, besser freewareprogramm, dass alles von einer disk (inkl. eventuelle labels oder ev. andere fat-angaben) auf einen file auf einer festplatte schreibt. kennt jemand sowas? wäre echt dankbar. würde mir endloses suchen bei tucows usw. ersparen ... schönen abend noch! cb |
hi cb!
.. schau dir mal dieses programm an, damit kannst du jeden massenspeicher katalogisieren, sprich den inhalt auslesen... http://www.rbsoft.de/prod01.html grus wibsi |
hi wibsi,
danke fuer Deinen tip! Moechte aber nicht nur katalogisieren, sondern direkt abspeichern, um von den disks wegzukommen - da hab ich was aelteres gefunden, unter www.northbeachlabs.com - das is nicht so schlecht. unterstuetzt zwar nicht die langen dateinamen, aber die kommen bei den alten disks eh nicht vor ... dafuer speichert das prograemmchen alles bit fuer bit auf die hd. danke nochmal! cb |
WinImage
|
danke, enjoy - winimage ist gut, sehr gut sogar. genau das, was ich wollte - bin echt begeistert!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr. |