WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Joystick ist wahnsinnig empfindlich (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=177462)

ontherun 03.11.2005 19:28

Joystick ist wahnsinnig empfindlich

Hallo!

Habe mir vor kurzem einen neuen Joystick gekauft, den Black Widow FlightStick SL-6640. Er funktioniert auch ganz gut, alles top,keine Problem...

Habe den Fs 2004 neu, daher auch gleich der Neukauf des Joysticks...

Doch der funktioniert nun irgendwie "zu gut". Also er reagiert sehr empfindlich. Beim rotieren, also Nase nach obenziehen und anschließenden Steigflug, kommt man nur schwer aus dem Wellen schwimmen raus, schon die kleinsten Bewegungen machen eine deutliche Änderung aus. Man kann ihn quasi nicht stabil halten. Höchstens wenn man lange mit Tastur austrimmt, doch im Joystick handgeflogen geht es eigentlich gar nicht... Das nervt sehr, da da selbst die großen Jets wie eine Cessna hüpfen....
Auch das Seitenruder ( am Boden und in Luft üpber Tastatur) verhält sich extrem...ein Drücken und schon dreht sich das Flugzeug rasant, man kann so,keine "gelbe Lineie" rollen,oder ein geardes Rollen mit einem Jet simulieren...Dabei habe ich auch schon an den Einstellungen rumgespielt,doch es tut sich irgendwie nix...Sind folgender maßen.-..

Querruder Sense 0 Nullzone 100
Höhen. Sense 0 Nullzone 100
Leistugn Sense 100 Nullzone 0
Seiten. Sense 0 Nullzone 100

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann,wie ich endlich nen "trägen "Widebody steuren kann, statt ne Cessna mit 160 Sitzplätzen

Gruß
on_the-run

Lexxikkon 03.11.2005 19:33

Hi!

Lade dir mal das neue Flusifix (zu bekommen HIER ) herunter, da kannst du einen Korrekturwert setzen lassen. Danach wird dein Joystick nicht mehr so empfindlich reagieren!

Gruß, Dennis

Rolf 03.11.2005 20:56

Hallo on-the-run !
Versuch mal folgendes:

Ändere die fs9.cfg, bzw. füge die letzte
Zeile unter CONTROLS (Stick....)ein:

[CONTROLS]
KBDAIL=64
KBDELEV=64
KBDRUD=64
PAN_RATE=400
stick_sensitivity_mode=0

Gruß
Rolf

Rolf 04.11.2005 00:31

Ich habe gerade noch mal Deine Einstellungen gesehen, die passen ja vorne und hinten nicht. 0-Zone 100 und die Leistungskurve 0 ???
Ich bin mir inzwischen nicht sicher ob Du Dich mit der FS9.cfg auskennst und sie ändern kannst. Unter "Joystick" kannst Du hier z.B. die Einstellungen sehen, ändern und mit "Locked=1" sichern.

Gruss
Rolf

Toddy.sh 04.11.2005 00:34

-
Hi,

ist es sicher, dass das Problem nur mit dem FS9 besteht ?:confused:

Oder leigt da noch mehr im Busch ?! Das muss nicht in jedem Fall
ein Prob. von FSx sein.

Kannst Du das testen ? :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:
Also ich meine; Wenn die Spurstande eines KFZ verstellt ist,
kannste viel rumbiegen....... da bleibt immer ein defekt.

:karate:

Rolf 05.11.2005 14:55

JA, so ist das jetzt immer öfter: Man versucht zu helfen ohne auf die Suchfunktion zu verweisen und es gibt nicht mal eine Antwort.
Gruß
Rolf

Jumbojet 05.11.2005 18:41

Was soll das denn? Kaum ein paar Tage im Forum, stellt einen Beitrag rein und meldet sich nicht mehr. Da versucht man schon zu helfen, aber bekommt nicht mal eine Rükmeldung. So eine Frechheit.

Jumbojet 05.11.2005 18:44

Vielleicht solltes du mal unter den Empfindlichkeitseinstellngen nachsehen. Da lässt sich immer was machen. Da kann man nämlich auch mit der Deadzone experimentieren, bis alles Klappt.

alfora 05.11.2005 19:08

Zitat:

Original geschrieben von Jumbojet
Was soll das denn? Kaum ein paar Tage im Forum, stellt einen Beitrag rein und meldet sich nicht mehr. Da versucht man schon zu helfen, aber bekommt nicht mal eine Rükmeldung. So eine Frechheit.
Ja, das kommt mir bekannt vor.

Da gibt's einen gewissen "Jumbojet", der stellt immer so viele Fragen und wenn man dann, um ihm seine Fragen beantworten zu können, selbst ein paar Fragen stellt, dann antwortet er darauf nicht mehr. ;)

Jumbojet 05.11.2005 19:16

Ist gibt da auch einen gewissen "alflora", der zu allem seinen Senf geben muss. Das nervt echt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:23 Uhr.