WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   vertrag kündigen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=177432)

miezekatze 03.11.2005 14:24

vertrag kündigen

Hab eine Frage eine kleine
bis wann kann ich einen Vertrag kündigen? Einen ABO Vertrag hat man da nicht eine "allgemeine" frist von 1 oder 2 Wochen? (wenn nichts am Vertrag steht)
Würd mich intressiern ;)

und ja ich hab schon gegoogelt aber da komm ständig was mit handy vertrag blabla ich find einfach nichts sinnvolles zu dem thema vielleicht weiß es ja wer von euch

Matchless 03.11.2005 14:56

bei der Arbeiterkammer gibts da was
link

FearoftheDark 03.11.2005 15:14

bei haustürgeschäften soviel ich weiß 2 wochen

miezekatze 03.11.2005 16:17

Zitat:

Original geschrieben von Matchless
bei der Arbeiterkammer gibts da was
link

aha danke ... na mal schaun hab e schon an die zentrale von dem verein gschriebn =) bin gspannt was die schreibn aba danke
auf die ak hätt i eigantlich a kommen können aba naja :rolleyes:

abcxyz 03.11.2005 17:15

via Einschreiben

unbedingt eingeschrieben stornieren innerhalb von 2 wochen, am besten gleich :)

miezekatze 04.11.2005 09:29

Re: via Einschreiben

Zitat:

Original geschrieben von abcxyz
unbedingt eingeschrieben stornieren innerhalb von 2 wochen, am besten gleich :)
thx schon erledigt =)

James 05.11.2005 09:12

na weil ich das auch grad gmacht hab

wenn du als arbeiter angestellt bist sans normalerweise 14tage und du musst am monatsende oder 15 kündigen...

wobei die 14tage können je nach vertrag verlängert werden....

wenn du angestellter bist musst du mit monatsende kündigen und hast 4 wochen kündigungsfrist...

das alles kann sich nochmal verlängern wenn du mehr als 3 5... jahre bei der firma warst...

in deiner kündigungsfrist kann dich dein arbeitsgeber "zwingen" zum arbeiten muss dir aber dann restlichen urlaub ausbezahlen sollte einer nach deiner kündigungsfrist überbleiben...

du hast auch anspruch auf einen tag in der woche zur arbeitssuche entweder ams oder vorstellungsgespräch...

sollte du gewinnbeteiligung... haben und richtig in der frist kündigen hast du anteilsmässig anspruch darauf auch auf dein weihnachtsgeld...

wenn es dich voll ankackt... und du gehen willst kannst du natürlich gehen verzichtest aber auf alles...

wenn du selbst kündigst bekommst auch den 1 monat nach der kündigung keins arbeitslosengeld

guvi1 05.11.2005 10:44

Zitat:

Original geschrieben von James

wenn du als arbeiter angestellt bist sans normalerweise 14tage und du musst am monatsende oder 15 kündigen...

aber nicht im handels-kv.
da kann man nur zum quartalsende gekündigt werden,sprich max. alle 3 mon.

pc.net 05.11.2005 12:20

@James
es ging aber nicht um einen Arbeitsvertrag, sondern um einen privatrechtlichen Vertrag (zb. Mobilfunk, Zeitschriftabo) ;)

Woodz 07.11.2005 01:05

@james
du hast pn

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:21 Uhr.