WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Lohnt sich Windows x64? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=177404)

Premutos 02.11.2005 23:51

Lohnt sich Windows x64?

Nabend :)

Ich habe mir vor kurzem folgenden Prozessor zugelegt:
AMD Athlon 64 3200+ Venice
Mainboard: Asus A8N-E

Nun die Frage:
Lohnt es sich, nun auf das Windows x64 umzusteigen?
Bin zurzeit etwas enttäuscht von den Frames die mir der Flusi so bietet. (EDDM von GAP + PMDG737 = 14-17 FPS).
Würd sich da also Frame-Rate-Mäßig was tun, oder eher nicht?
Grafikkarte: ATI Radeon x800GTO..
Und wie sieht es beim Windows x64 mit overclocking aus?
Bei meinem jetzigen System kann ich gerade mal auf 2100 Mhz hoch, das sind 105%.

D-MIKA 03.11.2005 00:04

glaub ich nicht...weil ein Betriebssystem auch entsprechende Programme benötigt und das ist der Flusi..nun mal nichtund das hab ich noch gefunden:

Auf der Informationsseite zum Technology Advancement Program rät Microsoft jedoch selbst von dem Upgrade ab. Wörtlich heißt es dort: "Lesen Sie die Informationen auf dieser Web-Seite über Windows XP Professional x64 Edition. Sofern Sie nicht an die Grenzen der 32-Bit-Architektur stoßen, werden Sie wahrscheinlich merken, dass ein 32-Bit-Betriebssystem weiterhin die beste Option ist."

Wer das erst nach dem Upgrade merkt und wieder zurück zu seinem alten System möchte, steht dumm da, denn mit dem Upgrade verliert die Lizenz des 32-Bit-Version ihre Gültigkeit. Potenzielle Updater sollten sich also unbedingt vorher genau über die Verfügbarkeit von 64-Bit-Treibern und -Anwendungen informieren. Die Tücke steckt dabei gelegentlich im Detail. So laufen bislang beispielsweise die meisten Antivirus-Programme als 32-Bit-Anwendungen durchaus auch unter Windows x64. Doch ihre Wächter-Funktionen versagen, da sie mangels 64-Bit-Treibern die Festplattenzugriffe nicht überwachen können.

Vielleicht das nächste Betriebssystem und der nächste Flusi, wäre eine gute Kombination - wenn nicht immer die ewige Abwärtskompatibilität sein müßte.

AlexP 03.11.2005 00:04

Hi,

soweit ich weiß nicht. Du hast zwar nen X64 Prozessor, und n X64 Betriebssystem, aber deine Anwendungen laufen alle auf 32 Bit. Somit isses n schuss ins Leere. Oder seh ich das falsch?

Alex

Spader 03.11.2005 07:32

Zitat:

Original geschrieben von AlexP
Hi,

soweit ich weiß nicht. Du hast zwar nen X64 Prozessor, und n X64 Betriebssystem, aber deine Anwendungen laufen alle auf 32 Bit. Somit isses n schuss ins Leere. Oder seh ich das falsch?

Alex

Morgen,
Das siehst du eigentlich richtig, dass ist wie im moment mit den Dualcore-CPUs.Der Prozessor hat zwar 2 Kerne, aber die meisten Spiele können noch keinen Vorteil daraus ziehen. So ist es auch mit Win-64.

@ Premutus:Was hast du denn sonst noch so für Hardware verbaut? (Graka,RAM)
Oder stimmen die restlichen Angaben in deinem Profil noch? Denn 14-17 fps kommen mir ziemlich wenig vor. Ich habe mit meinem System und diversen Addons eigentlich nie unter 35 fps. In der Luft sind es sogar 75 fps.

airbär 03.11.2005 15:30

Win_XP parallel

Win_XP müsste sich doch auch parallel (bei partitionierter Platte) installieren lassen. Hat jemand Erfahrung damit? Wollte nämlich mal die 64-Bit-Win-Xp parallel zum 32-Win-XP installieren. (zu Testzwecken)

Premutos 04.11.2005 13:44

Also mein PC:

Asus A8N-E Deluxe
ATI Radeon X800 GTO 256 MB RAM
AMD Athlon 64 3200+
1024 MB RAM (beide auf 400 MHz, aber nicht im Dual-channel betrieb, weil nicht möglich)
Win XP

über 17 FPS bei GAP komm ich meistens nicht..

Wodran kann das denn liegen?

fsfan 04.11.2005 15:16

Re: Win_XP parallel

Zitat:

Original geschrieben von airbär
Win_XP müsste sich doch auch parallel (bei partitionierter Platte) installieren lassen. Hat jemand Erfahrung damit? Wollte nämlich mal die 64-Bit-Win-Xp parallel zum 32-Win-XP installieren. (zu Testzwecken)
Das parallele Installieren klappt ohne Probleme! Hab selber Win32 und 64 installiert.
Aber für alle, die sich wie ich Win64 noch nicht wirklich kaufen wollen, kann ich nur das empfehlen:
http://www.microsoft.com/windowsxp/6...ion/trial.mspx
120 Tage Trial!

mfg
Lukas

venux 04.11.2005 15:17

Zitat:

Original geschrieben von D-MIKA
Wer das erst nach dem Upgrade merkt und wieder zurück zu seinem alten System möchte, steht dumm da, denn mit dem Upgrade verliert die Lizenz des 32-Bit-Version ihre Gültigkeit.
Dies ist Unsinn ;)
Man kann und darf sich wieder sein 32bit XP drüberbügeln, wenn einem das XP x64 nicht gefällt. Man darf es blos nicht verkaufen, wenn man ein Upgrade am laufen hat.
Aber meines Wissens nach gibt es gar kein "Upgrade" auf x64, sondern nur die Vollversionen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:37 Uhr.