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jay_R 02.11.2005 11:45

Tele 2 ADSL - WLAN Frage
 
hab tele2 adsl (complete paket) seit kurzem bei einem kunden im einsatz ...
wie schaut das da mit nem WLAN aus? zur zeit hängt der laptop direkt am modem von tele 2 drauf.. wir möchten aber gern auf WLAN umsteigen und somit nen WLAN Router (Netgear WGT624) dranhängen... funktioniert da das einrichten genauso wie bei nem normalen XDSL anschluss?? bzw. gibts besonderheiten auf die man aufpassen muss?

powerman 02.11.2005 11:58

hi,
hast du deine Frage dem Service der Tele2 gestellt?

maxb 02.11.2005 11:59

Am elegantestet ist eine PPPoE Verbindung zwischen WLAN Router und DSL modem. Das vorherige modem Modell der UTA (Siemens E110) hat sich dann automatisch in den Bridge Mode geschaltet und die UTA Zugangsdaten konnte man im (PPPoE tauglichen) WLAN Router eingeben. Ob das neue VoIP taugliche tele2 modem auch so vorkonfiguriert ist, kann ich leider nicht sagen.

jay_R 02.11.2005 13:52

@maxb
jo.. genau so hab ichs mir auch vorgestellt das es so laufen sollte...
ich werds mal probieren .. bin mir jetzt aber nicht sicher ob der Netgear Router PPPoE Verbindung zambringt...

jay_R 03.11.2005 07:35

hab den netgear router nun angeschlossen auf dhcp eingestellt und es funktioniert einwandfrei!

Celdrak 26.03.2007 14:17

Hallo!

ich habe gerade fast genau das gleiche problem...
hatte vorher chello und bin auf tele 2 complete umgestiegen. ich möchte jetzt auch über meinen router (netgear wgt624) ins internet kommen.

ich komm direkt über das modem (tilgin AB vood 422_A) problemlos ins internet, aber ich weiß nicht was ich beim router umstellen muss.

ich kenn mich auf dem gebiet überhaupt nicht aus, deshalb haben mir die vorigen posts nicht viel weitergeholfen....

danke im voraus!

xpla 26.03.2007 15:39

Zitat:

Original geschrieben von powerman
hi,
hast du deine Frage dem Service der Tele2 gestellt?


*lol* Der war geil ;) :lol: :lol: :lol:

Celdrak 26.03.2007 16:20

jup, bei denen hab ich sofort angerufen, waren aber sehr unfreundlich und haben behauptet, dass sie sich bei router nicht verantworten müssen und die einstellungen gegenüber chello gleich sein müssten, hat aber nicht funktioniert...

hmm...

The_Lord_of_Midnight 27.03.2007 23:43

Zitat:

Original geschrieben von powerman
hi,
hast du deine Frage dem Service der Tele2 gestellt?

war das jetzt absichtlich ein Oxymoron
:roflmao:

The_Lord_of_Midnight 27.03.2007 23:46

Zitat:

Original geschrieben von Celdrak
jup, bei denen hab ich sofort angerufen, waren aber sehr unfreundlich und haben behauptet, dass sie sich bei router nicht verantworten müssen und die einstellungen gegenüber chello gleich sein müssten, hat aber nicht funktioniert...

hmm...

ich hoffe du merkst jetzt langsam das du vom regen in die traufe kommst ?

ich meine, kein mensch der auch nur ein minimum von der thematik versteht, kann einem ADSL-Kunden sagen, daß der jetzt die gleichen Einstellungen wie bei einem KABEL-Zugang machen soll ?

solche Leute haben doch in einem technischen Service nichts verloren, oder ?
Meiner Meinung müsste sowas zu einer Kündigung führen.
Weil einen schlimmeren Beweis völliger Inkompetenz kannst ja wohl nicht mehr geben, wenn jemand vorhat bei einem INTERNET-Provier zu arbeiten ?
:confused:

Ich würde es verstehen, wenn sie sagen würden, daß Router vom Service nicht unterstützt werden.
Das schon.
Aber zu dem fällt mir nur ein:
(Si tacuisses, philosophus manisses. Hättest du geschwiegen, wärest du {ein} Philosoph geblieben.)


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