![]() |
Mac Mini oder iBook
Hallo an alle!
Ich möchte mir zu Weihnachten einen Mac kaufen weiß aber noch nicht welchen? Einen Mac Mini oder iBook was meint ihr? Ich möchte gerne Textbearbeiten Videoschneiden , Internet surfen. Könnt ihr mir sonst noch Vorteile und Nachteile sagen. Mit besten Dank im Voraus. lg nachtclub |
ibook
vorteil monitor ist schon dabei nachteil etwas überteuert macmini vorteil du kannst einen schönen großen monitor dranstecken nachteil nicht so mobil, wie das ibook ebenfalls zu teuer, wenn man sich den Dollarpreis und die ungerechtfertigte Preissteigerung von 40€ ansieht hardware und performancemäßig stell ich die sachen ungefähr gleich, haarspaltereinen außer acht gelassen beim ibook kannst du natürlich auch einen monitor anstecken, allerdings hat es kein dvi |
Hallöle,
ist halt die Frage: Stationär oder mobil? Mit dem iBook kann ich gepflegt in der Wohnung umherspazieren und mich hier und da niederlassen. Morgens schnell die aktuellen Nachrichten am Küchentisch verfolgt, abends auf dem Sofa in den Foren gestöbert. Zur Not kann man ein iBook aber zum stationären Arbeitsgerät wandeln. Ein analoger TFT/Röhre, Maus, Tastatur können angeschlossen werden. Von der Performance unterscheiden sich ein iBook und ein mini kaum. Mein Anwendungsbereich eines Mac mini wäre eher der Media Center, der kleine Testserver für WWW oder als Fileserver. Er ist klein, leise und benötigt wenig Strom. Mmmh. Schwierige Frage. Man kann beide Produkte nicht gegeneinander stellen. Vielleicht fängste mit den iBook an und legst Dir später ein iMac zu. Du wirst jene Gedanken garantiert bekommen :) Um ehrlich zu sein: Manchmal reicht die Performance eines G4 nicht mehr aus. Rechne auf jeden Fall die Investition von RAM hinzu. 512 MB sind zuwenig. Definitiv. |
DANKE
Danke aber was ist mit der Software die mit dabei ist. Was macht eigentlich einen MAC aus gegenüber einen PC meine die Software.
lg nachtclub |
Was einen Mac ausmacht?
Das Betriebssystem. Die Mischung aus solidem Fundament und Graphical User Interface. Die Applikationen, das Betriebssystem, läuft runder als Windows. Der Schwerpunkt liegt auf einer einfachen Benutzerführung. Damit spare ich Zeit und arbeite effektiver. Die iLife Suite ... http://www.apple.com/de/ilife/ ... ist schonmal ein tadellos feiner Einstieg. iWork ... http://www.apple.com/de/iwork/ ... hilft Dir beim lecker layouten und Briefe schreiben. Dazu feine Präsentationen. Die Freeware/Shareware Szene gibt Dir hunderte von weiteren Programmen. Nichts wirst Du aus dem Dosenmarkt vermissen. Zuletzt: OS X macht Spass. |
Akku lauf Zeit
Wie lang hält eigentlich der Akku des iBook. Laut Apple HP 6 Stunden ist das realistisch.
lg nachtclub |
Naja, fünf Stunden sinds sicher. Wenn das Ding immer wieder zuklappst wenns nicht brauchst (Ruhezustand), dann kommst sicher weit länger aus.
|
Re: Akku lauf Zeit
Zitat:
hth Alex |
WIN oder MAC
Welche Vorteile hat eigentlich Mac gegenüber WIN?
|
welche vorteile hat betriebssystem A gegenüber betriebssystem B?
das kann, ohne nennung des einsatzzweckes, nicht seriös beantwortet werden ... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr. |