![]() |
Parhelia kaputt?
Guten Abend,
zwei Mal gab es schon einen Thread mit gleichem Inhalt; leider wurde in keinem von beiden verraten, ob es eine Lösung gibt. Das Problem: Nach einer Neuinstallation des Flusi zeigt die Parhelia keine Außenansichten mehr an; es gibt nur noch Polygone. Ich habe schon verschiedene Treiber durch (jedes Mal vorher zurück auf VGA gegangen) - kein Ergebnis. Gestern ging das Teil noch ohne Probleme; den FS habe ich neu installiert, da er mittlerweile ziemlich zugemüllt war und es mir irgendwie die Standardszenerie zerschossen hatte. Noch ne Ergänzung: Wenn ich Transformieren und Beleuchtung ausschalte, bekomme ich ein Bild, aber die Frames gehen gegen Null. Ist da irgendwie die Hardwarebeschleunigung ausgestiegen? Wer kann helfen? Gruß Boris |
Meine Güte, jetzt antworte ich mir aus lauter Verzweiflung schon selber... :look:
Aber was mir Everest da anzeigt, ist doch eigentlich ganz normal :confused: http://i4.photobucket.com/albums/y10...p/Parhelia.jpg Wieso funktioniert dann die HW-Beschleunigung nimmer? Hab ich vielleicht nur vergessen, irgendwo einen Schalter umzulegen? Oder hat die Karte wirklich alle Viere von sich gestreckt? Wenn ich sicher weiß, das Ding ist hin, auch okay; ist noch Garantie drauf :D Aber wissen möcht ich's halt schon. Gruß Boris |
Hallo Boris,
Mysteriös. Ich hatte zwar auch schon alle möglichen Macken aber diese noch nicht. Keine Idee. Gruß Rolf |
Hallo Boris,
ich kenne die Matrox Parhelia nicht aber vielleicht hängt das Problem auch mit der DirectX Schnittstelle zusammen, vielleicht hat sich ja da was zerschossen. |
Hallo Boris!
Hat sich was getan? Gruß Rolf |
Namd Rolf,
ja, geht wieder. Aus irgendeinem Gund hatte es mir den Chipsatz-Treiber zerschossen. Neu installiert, und alles wieder OK. Es handelt sich dabei um den Via 4in1, und ich möchte trotz allem gerne wissen, wie das gehen kann, dass der Chipsatz nicht mehr richtig arbeitet, in der Diagnose aber trotzdem alles korrekt angezeigt wird :rolleyes: Aber was ich in anderen Foren so quer gelesen habe, soll der Via-Chipsatz mit dem 4in1-Treiber ja eh nicht so der Bringer sein. Also hier die Suchworte (falls ich das in einem Jahr wieder erlebe): Parhelia - Dreiecke - Polygone - Chipsatz-Treiber :D Gruß Boris |
Na Hauptsache sie läuft wieder, man fühlt ja mit!
Gruß Rolf |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr. |