WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Bitte um W2000-Treiber für meinen Scanner (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=17723)

Kasimir 25.03.2001 18:04

Mdell Mustek Plug & Scan 96 P

Ich bin leider nicht fündig geworden :(

Also das mit den Treibern ist bei W2000 schon sehr lästig (auch meine Soundkarte hab ich noch immer nicht installieren können)

mfg: kasimir

Dr. Mabuse 26.03.2001 06:36

gibts keine http://www.mustek.com.tw/Download/dr...urope/96p.html

P.S.: kauft's keine Exoten!

Il Magnifico 27.03.2001 11:30

Seit wann ist Mustek ein Exot? Was ist dann mit abit, gigabyte, asus? Die kommen doch alle aus Taiwan ...

Ich hab allerdings auch ärgere Probleme mit den Treiber von 2 Jahre alten Soundkarten gehabt ...

Eigentlich sollte Microsoft die Treiber auf einer Site zur Verfügung stellen, wenn sie schon nicht im hochgepriesenen W2000 dabei sind. :(

il m.

MZ 27.03.2001 11:41

Zitat:

Dr. Mabuse hat geschrieben:
P.S.: kauft's keine Exoten!
so a bledsinn

Pinnacle

&

FAST Videoschnittkarten sind wohl auch Exoten ?????????

für die gibts auch großteils keine w2k Treiber.

Die meisten Hersteller sind nicht in der Lage oder nicht gewillt dafür Treiber zur Verfügung zu stellen.

Wolf42 27.03.2001 12:44

Zitat:

Il Magnifico hat geschrieben:
Eigentlich sollte Microsoft die Treiber auf einer Site zur Verfügung stellen, wenn sie schon nicht im hochgepriesenen W2000 dabei sind. :(

il m.

Warum sollten sie das tun? :confused: MS ist es doch egal, ob ihr System auf Deinem Rechner läuft oder nicht. Dann mußt Du eben Deine Hardware anpassen, so wie viele Millionen andere Computernutzer auch. Die meisten Hersteller vom Hardware sind gar nicht daran interessiert Support für ältere Modelle zu machen, die Kunden sollen sich doch neue Geräte kaufen und nicht die alten ewig verwenden. Support ist teuer und bringt nicht viel. Relativ gesehen.

Il Magnifico 27.03.2001 12:52

Jaja, ich weiß: der Kunde ist König.

Doch was war eigentlich der Unterschied zwischen Windows 98 first und second? Das waren doch nur die zusätzlichen Treiber ... So gesehen schaut MS schon auf seine Kunden, wie die dann ordentlich in's Tasch'l greifen ...

Ich hab mich jetzt schon bei Mustek beschwert, daß keine W2000-Treiber auf Ihrer Homepage sind :(

Wolf42 27.03.2001 13:03

Ich habe hier in der Firma einen alten HP ScanJet 3c. Der wurde ursprünglich nur mit Win 3.11 Treibern und Software ausgeliefert. Die NT4-Treiber habe ich mir aus England kommen lassen (selbstverständlich gegen Bezahlung), da sie auf der Webseite von HP nicht verfügbar waren.

Unter Win2000 funktioniert dieses Ding überhaupt nicht, da es keine Treiber für diese eigenartige SCSI-Karte gibt, die beim Scanner dabei war. Laut Aussage von HP ist ein Support für dieses Gerät nicht geplant, aber man kann sich ja ein neues kaufen.

Und nur wegen diesem Scanner habe ich auf dem Rechner noch NT4 drauf. :(

MZ 27.03.2001 13:06

Zitat:

Wolf42 hat geschrieben:

Und nur wegen diesem Scanner habe ich auf dem Rechner noch NT4 drauf. :(

Und nur wegen dieser Videoschnittkarte mühe ich mich mit W98 und dessen Absturzverhalten ab :(

Dr. Mabuse 27.03.2001 16:38

Zitat:

Il Magnifico hat geschrieben:
Seit wann ist Mustek ein Exot? Was ist dann mit abit, gigabyte, asus? Die kommen doch alle aus Taiwan ...
Aber bei denen gibts eines: 1A Support.
Und nicht eine Produktlinie, die für jeden Kontinent verschieden ist, ähnliche Namen hat und trotzdem nicht das gleiche ist. Daß dann der Support unfähig oder unwillig ist, für 134 Scanner alle Treiber für jedes Betriebssystem bereitstzustellen, denk ich mir ganz einfach so. Ausserdem wollte ich nicht schreiben, kauft's keine Exoten, sondern kauft's kein Klumpert.

Und damit will ich nicht andere für blöd hinstellen, immerhin habe ich auch schon einiges an Klumpert gekauft und genug Lehrgeld bezahlt. Unter anderem auch Mustek. Und Mustek sorgt für Schaum vor'm Mund, nicht nur unter Win 2000. Früher hatten die einmal gute Scanner, jetzt gibt's nur mehr Cash & Carry Warez.

LouCypher 27.03.2001 19:16

Hab auch einen mustek scanner, der support von denen ist einfach beschi**en. Die wollen einfach keinen treiber für w2k schreiben, dass hat mit MS nichts zu tun. Ich hab ihn aber trotzdem verwenden können da irgendeine firma einen universal treiber anbietet das problem ist nur ich weis nicht welche :) mein alter mustek MFS 12000SP scsi scanner hat aber unter w2k funtioniert aber leider hab ich ihn schon deinstalliert.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:24 Uhr.