![]() |
PDA / GPS / Handy / Internet
Hi Leute!
Ich möchte einen PDA der folgendes kann: - GPS Navigation fürs Auto - Mobiltelefonieren mit ONE Simkarte - Bluetooth Freisprecheinrichtung, während der Fahrt/Navigation sollte man Gespräche annehmen können - Internet (idealerweise UMTS, aber GPRS würde zur Not auch reichen) Da ich die PDA Funktionen auch nutzen möchte ist es nicht so tragisch wenn das Gerät nicht in die Hosentasche passt - ein ordentlicher PDA mit Handyfunktionen wär mir lieber als ein Handy das auf kleinstem Raum ein paar PDA Funktionen eingebaut hat... Leider habe ich bisher keine sinnvolle Auflistung von Geräten die obiges können gefunden, und in "Fachmärkten" erfährt man erhellende Dinge wie "Ja da gibt es ein Gerät um 700 EUR, aber das haben wir nicht lagernd". Ich wär sehr dankbar wenn jemand ein Gerät empfehlen könnte das wirklich funktioniert - sprich wo alle Komponenten wie PDA, GPS Empfänger, Headset... auch in der Praxis gut zusammenspielen. |
Kenne eingetlich 3 brauchbare Varianten dazu:
- IPAQ 6340 (für Navigieren ist BT GPS Maus notwendig) - IPAQ 6515 mit Wlan SD Karte - eten myphone 500 mit Wlan SD karte(für Navigieren ist BT GPS Maus notwendig) Habe den IPAQ 6340 und hatte bis dato NULL Probleme mit dem Teil - würde ich mich jetzte hsscheiden würde ich den eten myphone 500 nehmen! Preis: mach Dich mal bei geizhals oder Ebay schlau - billig ist es nicht - habe meinen 6340 um 455 EUR bekommen - nun ist er wieder auf 538 EUR http://www.wcm.at/forum/showthread.p...5&pagenumber=3 |
Hallo Kurt!
Danke für die Info! Könntest du mir dazu noch konkretere Infos schicken, also zB das nötige Zubehör (+kosten) und vor-/nachteile der 3 Lösungen? Ich habe beim googln eigentlich nur zig Preissuchmaschinen aber keine wesentlichen Produktinfos gefunden - bzw auch widersprüchliches, wie das: http://www.ciao.de/Produktdaten/HP_IPAQ_H_6340__2130988 (dürfte wohl ein ganz anderes Modell wie das von dir genannte sein). Funktioniert das Telefonieren gut mit deiner Lösung? Wird die "GPS Maus" über Bluetooth verbunden? Kann ich dann noch ein Bluetooth Headset verwenden? Danke schon mal! |
MDA PRO oder MDA3
Treo 650 Brauchste aber überall noch ne Bluetooth-Maus plus Software für Navi |
Zitat:
Telefonie siehe den von mir zitierten Link hier im WCM-Forum! Die GPS Maus wird via BT verbunden und mann kann bei PDA (Achtung: get nicht bei S60 Handies) zeitgleich ein Headset via BT verbinden +/- der Sachen ist schwierig, weil ich nur den 6340 habe und ich prinzipiell keine Urteile über sachen abgebe, die ich persönlich nicht kenne! Sorry! |
@fox82 2 Zwischenfragen:
1: Du hast Internet nur in Verbindung mit GPRS/UMTS gebracht - d.h. eine Wireless-Lan-Funktion ist für dich nicht wichtig, oder? 2: Was verstehst Du unter mobilem Internet? Mehr als Emails-checken? Bis auf die PDA-optimierten Seiten ( http://www.pocketguide.at/ )ist das Surfen auf den kleinen Displays etwas mühsam, finde ich(!). Meine persönliche Meinung allgemein: Du verlangst ganz schön viel von einem so kleinen Gerät - wenigstens gibst du keine Preisgrenze unter 500Euro an. max. |
Zitat:
UMTS ist dafür nicht so wichtig. Emails, ein wenig surfen... sagen wir so, kleiner als mein alter sony clie sollts eh nicht sein... was noch fein wäre (aber ka ob das schon möglich ist): mp3 radio über wlan hören ;) |
mp3 Radio über Wlan - klar geht das!
|
@fox
Darf man fragen welchen Clie du hast? |
Zitat:
;-) Leider dürft die große Zeit vom Palm OS eher vorbei sein, keine Geräte mit dem aktuellen System, und bei den alten gabs noch kein Multitasking und nur langsame CPUs (dafür mit genialer Software, die alles aus der Hardware rausgeholt hat)... ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:42 Uhr. |