WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Netzwerke (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Netgear Router WGT624 Instal Hilfe büüüüüüde (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=177164)

ferre 31.10.2005 01:16

Netgear Router WGT624 Instal Hilfe büüüüüüde

Hallo Leute!
Ich hab ein rießen problem, das ding habe ich nach mühsamer 2 wochen arbeit erfolgreich instaliert. PC (hauptgerät) und Laptop Kabellos :-)
Heute bricht ohne vorwahrnung die Verbindung ab ???? Ich sitze nun seit Stunden und bekomme das Ding nicht zum laufen, ich bin im Moment mit dem PC Online das Kabel ist direkt angeschlossen, über den Router geht nichts mehr, er leuchtet aber auf und zeigt auch WLAN Verbindung aber das Laptop funzt nicht mehr mit WLAN?? Ich versuche Stundenlang in das routerlogin zu kommen aber 0 cance, und wenn ich dann endlich reinkomme kann die Seite nicht angezeigt werden. Ich werde Morgen das Sch...Gerät als defekt zurückbringen bekomme aber sicher wieder so nen sch.... und ärgere mich Morgen wieder bei der Instalation, hat jemand eine kleine Hilfestellung für mich oder kennt jemand jemanden der für bezahlung das Gerät zum laufen bringt? (Wien 21 Bezirk)

Bitte Bitte um Hilfe. Danke
LG

powerman 31.10.2005 02:33

hi,
was meinst du mit "Installation"? du brauchst nur die Zugangsdaten Eintragen....

ferre 31.10.2005 20:29

Netgear

Hallo!
Na ja ich meine ich hab das Setting erledigt und konnte mit dem PC und dem Laptop ins Net. Ich habe heute den Router umgetauscht aber bekommt einfach keine Verbindung über den Netgear ins Net. Ich gebe ja eh alle Daten ein und lasse beim Setting den Netgear die IP usw.. selber beziehen aber es geht einfach nicht. DIESE SEITE KANN NICHT ANGEZEIGT WERDEN. Ich bin am verzweifeln. Irgendein Tipp?

LG

The_Lord_of_Midnight 01.11.2005 22:44

hast du die mac-adresse des pcs im router gekloned ?

Walter 02.11.2005 19:38

mein Tip:

besorg dir UNBEDINGT die aktuellste firmware für deinen Router !!

hewy 10.11.2005 09:36

Was ist aus dem Problem geworden?

Konnte das Problem gelösst werden?
Ich habe nähmlich die selbe Situation, und bisher noch keine Lösung gefunden.

fidel 10.11.2005 14:52

Habe überhaupt kein problem mit wgt624. (allerdings zeigt nur der IE die startseite des netgear an) Ich kann nach deiner beschreibung aber das problem nicht lokalisieren. Sind beim modem alle lampen auf grün?
Kannst du mit dem modem direkt am pc ins internetz? (kein vpn!) Mein Modem stellt sobald es strom hat die verbindung zum internet automatisch her.
Anleitungen für Speedtouch habe ich von der uni-wien herutergeladen (samt ini-datei fürs modem) Danach war kein problem mehr für den Router.

BIG 10.11.2005 15:20

also, lanverbindung, die bestanden ist, vielleicht deaktiviert?
windows ersetzt oft denn alten kabeleintrag mit dem neuen eintrag des wireless.
wenn deaktiviert, wieder aktiveren und probieren ob es dann geht.

was noch helfen kann : start -> ausführen -> cmd -> ipconfig /renew
und/oder probieren
start -> ausführen -> cmd -> ipconfig /release
dann wird dem pc ne neue ip zugeteilt, vielleicht liegts nur daran.

lg rainer

hps_hstein 13.11.2005 19:47

also wenn dann sollte man schon zuerst

ipconfig /release - gibt die Adresse des Adapters frei

und dann erst

ipconfig /renew - holt sich eine neue vom DHCP-Server

machen. Denn wenn man nach ipconfig /renew gleich wieder ipconfig /release macht, wird wieder nichts gehen, da er ja die IP-Adresse damit wieder "freigibt" (anders gesagt die IP-Adresse welche er vom DHCP-Server bekommen hat, NICHT mehr dem Adapter zuordnet, welcher dann ohne IP-Adresse ist und somit kann keine Datenübertragung mehr über TCP/IP stattfinden.)

ferre 02.08.2007 02:16

netgear WGT624

hallo leute, mich gibts mal wieder und der Kabellose Netgear geht noch immer nicht (wow 2 Jahre)

ich komme zwar - ohne admin und password - auf die erste "ENGLISCHE" seite, gebe alles ein. fragt nur nach domänname und primärer dns und sekundärer dns und dann läuft die abfrage und fehler 401 "schau ich auch blöd" und komme wieder nur auf die startseite wenn ich router und netgear wieder ausstecke pc runterfahre - also wieder alles von vorne mache.

gibt es jemanden der helfen kann - für schwerbegriffler - was muss man eingeben und warum wird beschrieben das man die ip ändern soll - kenn mich nicht aus büüüüüüüde hilfe (in deutsch grins)
danke

PS ich trau mich nicht die ip ändern den wenn es nicht geht und ich meinen Kabelnetgear wieder anhänge - funktioniert das vielleicht dann auch nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:25 Uhr.